1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

BVB - Besiktas live: Wo läuft die Champions League heute im TV und Stream - DAZN oder Amazon Prime?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Borussia Dortmund trifft am letzten Gruppenspieltag auf Besiktas.
Borussia Dortmund trifft am letzten Gruppenspieltag auf Besiktas. © Mustafa Alkac/dpa

Borussia Dortmund nimmt es im letzten Gruppenspiel der Champions League mit Besiktas Istanbul auf. Hier lesen Sie, wo die Partie heute live im TV und Stream zu sehen ist.

München/Dortmund - Am letzten Spieltag der Gruppenphase der Champions League kommt es zum Duell zwischen Borussia Dortmund und Besiktas Istanbul. Die Dortmunder wollen die Atmosphäre in der Königsklasse noch einmal aufsaugen.

Champions League live: Dortmund will gegen Besiktas Reaktion zeigen - die Ausgangslage für den BVB

Ein Abschied mit Anstand soll es aus Sicht der Dortmunder werden beim letzten Gruppenspiel in der Königsklasse gegen Besiktas. Chancen auf ein Weiterkommen hat Schwarz-Gelb spätestens nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen Sporting Lissabon verspielt. Durch den direkten Vergleich (1:0-Sieg, 1:3-Niederlage) kann man die Portugiesen tabellarisch nicht mehr überholen. Ab dem neuen Jahr geht es dann in der Europa League weiter, auch das steht bereits fest, da der heutige Gegner aus Istanbul in der Vorrunde noch keinen einzigen Punkt holen konnte.

Das heutige Spiel ist dennoch von Bedeutung für den BVB. „Das ist kein Goldene-Ananas-Spiel. Es geht ums Prestige, es geht um Geld für den Verein und es geht darum, dass wir ein paar Sachen in der Champions League wieder geraderücken“, sagte Trainer Marco Rose. Vor allem nach der dramatischen 2:3-Pleite beim Liga-Gipfel gegen die Bayern mitsamt Schiedsrichter-Beleidigung wollen die Dortmunder sich den Frust von der Seele spielen.

Rose deutete jedoch vor der Partie an, den ein oder anderen Stammspieler für das nächste Ligaspiel zu schonen. „Es gibt ein paar Spieler, bei denen wir die Belastungen nach Verletzungspausen regulieren müssen. Aber wir werden eine gute Mannschaft auf das Feld schicken, müssen aber im Hinterkopf haben, dass wir am Samstag in Bochum schon wieder ein wichtiges Bundesligaspiel haben.“ Julian Brandt, der sich im Topspiel gegen Bayern eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, wird mit Sicherheit nicht mitwirken können - auch Erling Haaland dürfte wohl eine Pause bekommen.

Istanbul in der Champions League noch ohne Punkt - die Ausgangslage für Besiktas

Auch für Besiktas wird die Begegnung heute Abend vorerst das letzte Spiel in der Champions League sein. Die Türken stehen bei fünf Niederlagen aus fünf Spielen mit einem Torverhältnis von 3:14. Für das Team von Trainer Sergen Yalçın gibt es ohnehin nichts mehr zu verlieren. Daher wird die Motivation entsprechend groß sein, immerhin bei der letzten sich bietenden Möglichkeit gegen den BVB zu punkten.

Die Form von Besiktas gibt jedoch nicht wirklich Anlass dazu, auf einen Punktgewinn zu setzen. In der Liga befindet sich Besiktas abgeschlagen vom Top-Feld auf dem 9. Tabellenplatz. Keines der letzten fünf Spiele konnte man gewinnen (vier Niederlagen, ein Remis).

Die Bilanz der beiden Teams: Bisher trafen der BVB und Besiktas nur einmal im Hinspiel der diesjährigen Gruppenphase aufeinander, die Partie ging bekanntlich mit 2:1 an die Schwarz-Gelben. Anpfiff ist am Dienstag, 7. Dezember 2021, um 21 Uhr im Signal Iduna Park.

Champions League heute live: Läuft BVB - Besiktas im Free-TV?

Nein. Die Begegnung ist nur im Pay-TV zu sehen.

Borussia Dortmund - Besiktas Istanbul: Wo läuft die Champions League heute live im TV und Stream?

Das BVB-Spiel wird heute Abend live und exklusiv bei Amazon Prime übertragen. Um 19.30 begrüßen Sebastian Hellmann, Matthias Sammer und Mario Gomez die Zuschauer zu den Vorberichten. Kurz vor Anpfiff übernimmt dann Kommentator Jonas Friedrich zusammen mit Co-Kommentator Benedikt Höwedes.

Der Live-Stream von Amazon Prime kann mit der entsprechenden Anwendung (Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick) natürlich auch auf dem TV-Gerät empfangen werden - es wird jedoch ein gültiges Abo benötigt.

Königsklasse heute live: Die Übertragung von BVB vs. Besiktas Istanbul in der Übersicht

BegegnungBorussia Dortmund - Besiktas Istanbul
Anpfiff21 Uhr
TVAmazon Prime (Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick)
Live-StreamAmazon Prime
Live-Tickertz.de
Highlights im Free-TVZDF (Mittwoch, 23 Uhr)

Champions League im Live-Ticker bei tz.de: Wie verabschiedet sich der BVB aus der Königsklasse?

Für Dortmund geht die Champions-League-Saison mit dem Spiel gegen Besiktas zu Ende, daher wollen die Schwarz-Gelben einen anständigen Schlusspunkt setzen. Ob das gelingt, erfahren Sie in unserem Live-Ticker bei tz.de. (kus)

Auch interessant

Kommentare