BVB mit neuem Trainer

Englische Woche in der Bundesliga: Wo läuft heute Werder Bremen - Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream?

Werders Ludwig Augustinsson (r) und Dortmunds Jadon Sancho kämpfen um den Ball.
+
Werders Ludwig Augustinsson (r) und Dortmunds Jadon Sancho kämpfen um den Ball.

Borussia Dortmund ist heute zu Gast bei Werder Bremen - erstmals unter dem neuen Trainer Edin Terzic. Das Spiel läuft live im TV und im Live-Stream.

  • Borussia Dortmund bestreitet nach ereignisreichen Tagen am Dienstag das Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.
  • An der Seitenlinie der Schwarz-Gelben wird diesmal der 38-jährige Edin Terzic stehen - er folgt auf den entlassenen Lucien Favre.
  • Die Bremer warten seit acht Bundesligaspielen auf einen Sieg - der BVB konnte nur eines seiner letzten fünf Spiele gewinnen.

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund: Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 18. Januar 2021: Borussia Dortmund steht mit dem Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen eine echte Herausforderung bevor. Das Match wird live im TV und im Live-Stream gezeigt.

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05: Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 15. Januar 2021: Borussia Dortmund will seinen Erfolgslauf auch gegen den 1. FSV Mainz 05 fortsetzen - das Spiel wird live im TV und im Live-Stream gezeigt.

Union Berlin - Borussia Dortmund: Bundesliga am Freitag ausnahmsweise live im Free-TV und im Live-Stream

Update vom 17. Dezember 2020: Union Berlin empfängt Borussia Dortmund am Freitagabend - das Spiel wird ausnahmsweise im Free-TV und im kostenlosen Live-Stream ausgestrahlt.

München - Am Sonntag nach der peinlichen Pleite gegen Stuttgart sickerte die Meldung durch, dass der BVB und Lucien Favre getrennte Wege gehen werden. Einen Tag später wurde dann Edin Terzic als neuer Coach vorgestellt. Er soll im besten Fall bis zum Saisonende den Cheftrainer machen. Und schon am Dienstag steht der Borussia das Auswärtsspiel bei Werder Bremen bevor.

Die Ereignisse in Dortmund überschlugen sich in den letzten Tagen, das bestätigte auch Terzic auf der Pressekonferenz am Montag. Immer wieder war in seinen Aussagen zu hören, dass alles sehr schnell ging von Favres Entlassung bis hin zu seiner Beförderung vom Co- zum Chef-Trainer. Auf die Frage, ob er vor seinem Debüt an der Seitenlinie Nervosität verspüre, sagte er, dass für sowas schlicht die Zeit fehle. Es ginge jetzt vielmehr darum, nach dem schmachvollen 1:5 gegen den schwäbischen Aufsteiger die Reaktion zu zeigen.

Bundesliga: Dortmund braucht unbedingt einen Sieg - Bremen allerdings auch

Und damit dürfte der 38-Jährige recht haben. Der BVB muss in der Bundesliga wieder in die Spur kommen. Aktuell haben die Schwarz-Gelben 6 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen. Mit Platz 5 wäre man zurzeit nicht mal für die Champions League qualifiziert. In den letzten 5 Bundesligaspielen setzte es 3 Niederlagen und ein Remis.

Die Begegnung gegen die Bremer könnte da gerade recht kommen. Die Mannschaft von Florian Kohfeldt wartet seit acht Bundesliga-Spielen auf einen Sieg. In der Zeit sammelten die Bremer fünf Unentschieden und drei Niederlagen. Beide Teams benötigen also dringend einen Sieg.

Anpfiff zwischen Bremen und Dortmund ist am heutigen Dienstagabend um 20.30 Uhr im Weserstadion. Die Partie wird nicht im Free-TV übertragen.

Werder Bremen - Borussia Dortmund: Bundesliga heute live im TV bei Sky

Das erste Bundesligaspiel der Dortmunder unter Terzic ist live im TV bei Sky auf Sky Sport 3 HD zu sehen. Kommentieren wird Marcus Lindemann. Durch die Vorberichte führen auf Sky Sport 1 HD Esther Sedlaczek und Experte Dietmar Hamann.

Falls Sie Sky-Kunde werden möchten, können Sie hier ein Abo abschließen (werblicher Link).

Borussia Dortmund bei Werder Bremen: Bundesliga heute im Live-Stream bei Sky Go

Wer im Besitz eines Sky-Abos ist, kann sich die Partie auch im Live-Stream via Sky Go ansehen (iTunes/Android). Eine weitere Streaming-Alternative ist Sky Ticket - auch hierfür wird ein Abo benötigt (werblicher Link).

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Die Übertragung der Bundesliga in der Übersicht

TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickerwa.de
HighlightsSky, DAZN

Bundesliga: Werder Bremen - Borussia Dortmund heute im Live-Ticker von wa.de

Die Kollegen von wa.de berichten von der Partie im Live-Ticker - dort verpassen Sie keine wichtige Spielszene. (kus)

Auch interessant

Kommentare