Topspiel am 1. Spieltag

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach: Topspiel der Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream

Gladbachs Nico Elvedi (in Weiß) im Duell mit Dortmunds Erling Haaland.
+
Gleich am ersten Spieltag treffen Haaland (vorne) und Dortmund auf Nico Elvedis Gladbacher.

Am 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/21 kommt es zum Topspiel Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach. Hier erfahren Sie, wo die Begegnung heute live im TV und im Live-Stream läuft.

  • Am ersten Spieltag der Bundesliga 2020/21 trifft Borussia Dortmund auf Borussia Mönchengladbach.
  • Die Gladbacher dominierten die Hinrunde der letzten Bundesliga-Saison.
  • Das Topspiel am Samstag wird live im TV und im Live-Stream zu sehen sein - wir sagen Ihnen wo und wann.

München - Es war eine verrückte Saison für Borussia Mönchengladbach: In der Bundesliga-Hinrunde der vergangenen Saison spielten die „Fohlen“ lange ganz oben mit und verpassten am Ende nur knapp die Herbstmeisterschaft.

In der zweiten Saisonhälfte lief es dann allerdings nicht mehr ganz so gut. Am Ende reichte es trotzdem für einen respektablen vierten Platz, hinter den Bayern, Dortmund und Leipzig.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach: Hammer-Begegnung am 1. Spieltag

In der Bundesligasaison 2020/21 kommt es nun gleich am ersten Spieltag zur Hammer-Begegnung mit Borussia Dortmund. Die beiden Borussen-Vereine lieferten sich zuletzt immer packende Duelle.

In der Rückrunde besiegte der BVB die Gladbacher mit 2:1. Hakimi erzielte in der 71. Spielminute den entscheidenden Treffer. In der Hinrunde war es Marco Reus, der Borussia Dortmund zum 1:0 Sieg verhalf.

BVB - Mönchengladbach: Statistik spricht für Dortmund

Und auch im DFB-Pokal hatten die Dortmunder Borussen die Nase vorn, wenn auch wiederum nur knapp: Dort schickte Julian Brandt die Fohlen nach 1:0-Rückstand mit einem Doppelpack in der zweiten Runde ins Achtelfinale.

Insgesamt spricht die jüngere Geschichte klar für den BVB. Der letzte Sieg der Gladbacher liegt bereits mehr als fünf Jahre zurück. Aber: Nach der äußerst erfolgreichen Hinrunde 2019 dürften die Fohlen heiß auf einen neuen Anlauf sein. Im DFB-Pokal schoss man sich jedenfalls bereits mit einem 8:0 gegen Regionaligist FC Oberneuland warm.

BVB - Gladbach: Bundesliga heute im Free-TV?

Die Bundesliga läuft in der Regel nicht im Free-TV - die Ausnahme bildet das Eröffnungsspiel zwischen den Bayern und Schalke. Ab nächster Saison könnte sich das aber ändern, da sich der Privatsender Sat.1 Rechte an der Übertragung gesichert hat. Daneben greift auch DAZN nach der Bundesliga.

Anpfiff im Topspiel zwischen dem BVB und Gladbach ist am Samstag um 18.30 Uhr. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen.

Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach: Bundesliga heute live im TV bei Sky

Für die komplette Begegnung führt für Fans momentan kein Weg an Sky vorbei. Der Pay-TV-Sender zeigt Dortmund - Gladbach in voller Länge auf Sky Sport Bundesliga 1 HD. Die Berichterstattung mit Moderator Sebastian Hellmann und Experte Lothar Matthäus beginnt um 17.30 Uhr. Kommentator ist Wolff Fuss.

Wer kein Sky-Abo hat, kann hier eins abschließen (werblicher Link). Einen Kurzzeitzugang kann man sich mit Sky-Ticket (werblicher Link) auf das heimische Fernsehgerät holen.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach: Bundesliga heute im Live-Stream mit Sky Go

Wer keinen Fernseher hat, dem bietet sich auch die Möglichkeit, das Angebot von Sky Go im Live-Stream zu verfolgen. Sky Go funktioniert auf dem Tablet und dem Smartphone nur mit der App, die bei iTunes oder im Google-Play-Store heruntergeladen werden kann.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach: Welcher Sender überträgt heute das Topspiel der Bundesliga?

BegegnungAnpfiffTVLive-Stream
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach18.30 UhrSky Sport Bundesliga 1 HDSky Go

Bundesliga live: Dortmund - Gladbach heute im Live-Ticker bei wa.de

Eine weitere Alternative um das BL-Match zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach live mitzuverfolgen, ist der Live-Ticker der Kollegen von wa.de. *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare