Fans wissen es gleich

Erling Haaland postet privates Foto vor wichtigem Spiel: Das ist die Dame neben ihm

Vor einem sehr wichtigen Match hat BVB-Star Erling Haaland ein ungewohnt privates Foto gepostet - wer die Frau an seiner Seite ist, wird schnell klar.

Dortmund - BVB-Star Erling Haaland sammelt nicht nur Tore wie am Fließband, sondern auch Instagram-Follower: 5,9 Millionen Menschen haben den Account des Norwegers abonniert. Die bekommen sehr oft Sportliches zu sehen, oft auch Einblicke hinter die Kulissen des Stürmers von Borussia Dortmund.

BVB: Erling Haaland postet privates Foto - es handelt sich um seine Schwester

Am Samstag vor dem Spiel bei RB Leipzig (hier im Live-Ticker) wurde ein privates Foto zum Blickfang: Erling Haaland zeigt sich an der Seite einer Frau. Dabei ist bisher nicht bekannt, dass Haaland eine Freundin hätte. Doch echte Fans wissen auch gleich, um wen es sich wirklich handelt: Es ist Haalands Schwester!

Diese trägt den Namen Gabrielle - oder kurz Gabi. Und den Anlass des Postings macht Erling Haaland auch gleich klar: „Herzlichen Glückwunsch meiner Schwester, Gabi!“, schreibt er. „Wünsche dir nur das Allerbeste.“ Wie alt Gabi Haaland wird, verrät ihr Bruder nicht, wohl aber die Norwegerin selbst in ihrer Instagram-Story: Es ist ihr 24. Geburtstag.

Unter dem Foto von Erling Haaland und seiner Schwester bezirzen verschiedene Fußball-Fans den BVB-Star. „Komm zu Barca“ oder „Komm zu Besiktas“. Das sind eher unterschiedlich aussichtsreiche Hoffnungen. Noch unwahrscheinlicher ist, dass sich der Wunsch eines anderen Fans erfüllt: „Komm zu Kerala Blasters, wir brauchen einen Stürmer.“ Beim Kerala Blasters FC handelt es sich um einen indischen Fußballklub, der momentan den vorletzten Platz der dortigen ISL belegt - und einen Haaland durchaus brauchen könnte.

BVB: Hat Erling Haaland eine Freundin? Er gilt als Single

Erling Haaland und seine Schwester Gabi haben merklich ein gutes Verhältnis - sie zählt wohl zu den wichtigsten Frauen im Leben des 20-Jährigen. Dass er eine Freundin hätte, ist jedenfalls nicht bekannt, Haaland galt bisher als Single. Der Norweger macht sich gerne schick - sein jüngstes Outfit fürs Flugzeug sorgte aber auch für Spott. (lin)

Rubriklistenbild: © Erling Haaland / Instagram

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare