19. Spieltag der Bundesliga

So sehen Sie Borussia Dortmund gegen FC Augsburg heute im Live-Stream und im TV

+
Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Abstiegskampf gegen Champions League-Kurs.

Dortmund - Borussia Dortmund empfängt zum ersten Heimspiel 2015 den FC Augsburg. So sehen Sie das Bundesliga-Spiel heute im Live-Stream und im TV.

Es ist ein Spiel, das zeigt, "wie kurios die Liga ist", sagt Markus Weinzierl, Trainer des FC Augsburg. Seine Mannschaft reist als Tabellenfünfter zum Tabellenletzten Dortmund in den Signal-Iduna-Park. Der FC Augsburg, das Überraschungsteam der Saison, kommt mit dem Rückenwind eines 3:1-Erfolgs gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Signal Iduna Arena zu Borussia Dortmund. Im Fokus dabei: Bayerns Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg, der in seinem ersten Spiel mit einer Vorlage und viel Präsenz im Mittelfeld glänzte. Bei Borussia Dortmund bekam ebenfalls ein Neuzugang ein Sonderlob: Kevin Kampl. "Für sein erstes Spiel war es beeindruckend", lobte Trainer Jürgen Klopp den Hoffnungsträger des Tabellenletzten. "Kevin war sehr selbstbewusst, aber er kann noch besser." Borussia Dortmund konnte Bayer Leverkusen ein Unentschieden abtrotzen. Der Auftritt Dortmunds war spielerisch kein Fortschritt zur Hinrunde, Jürgen Klopp war es egal. Es sei eben Abstiegskampf und die falsche Zeit für "Champagner-Fußball". Mit dem FC Augsburg tritt nun ein Team gegen Borussia Dortmund an, das nach dem Spiel gerne die Korken knallen lassen möchte. Abstiegskampf trifft auf Champions League-Träume.   

In unserem TV- und Live-Stream-Guide erfahren Sie, wie Sie das Spiel  Borussia Dortmund gegen FC Augsburg am Mittwoch im TV und im Live-Stream sehen können.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg heute live im Pay-TV auf Sky

Für Borussia Dortmund ist Abstiegskampf und Liga-Alltag statt Champions League angesagt. Und das bedeutet, dass die Bundesliga-Spiele im Free-TV nicht live zu sehen sind. Pay-TV-Sender Sky zeigt diese live und exklusiv. Die Übertragung am Mittwoch startet um 19.45 Uhr, aus dem Studio meldet sich Jessica Kastrop. Kommentiert wird das Spiel von Marcus Lindemann. Die Partie von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg läuft am Mittwoch auf Sky Bundesliga 2 und Sky Bundesliga 2 HD.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Partie Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg in der Konferenz mit allen anderen Bundesliga-Spielen, die parallel stattfinden, zu verfolgen. Diese läuft auf Sky Bundesliga 1 und Sky Bundesliga 1 HD. Dort meldet sich Tom Bayer als Kommentator, als Experte ist Owen Hargreaves im Studio.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg heute im Live-Stream via SkyGo

Sie sind am Dienstagabend nicht zu Hause? Kein Problem, die Partie Borussia Dortmund gegen FC Augsburg wird auch im Internet via Live-Stream übertragen. Das Video-on-Demand-Angebot Sky Go zeigt die Partie live und in voller Länge. Mit diesem Service bietet Sky seinen Kunden die Möglichkeit, die Partie von unterwegs zu verfolgen. Für diesen Live-Stream wird allerdings, wie auch für die TV-Übertragung, das Sky Bundesliga-Paket benötigt - und für die Nutzung auf iPad und iPhone die Sky Go App von Apple. Damit können Apple-Kunden den Live-Stream auf ihren mobilen Endgeräten verfolgen. Mittlerweile gibt es auch für Android-Nutzer die passende App mit dem Live-Stream auf SkyGo. Die kann bei Google Play heruntergeladen werden.

Doch Vorsicht! Sie sollten bei der Nutzung auf ein stabiles WLAN achten, denn die Datenmenge, die der Stream benötigt, kann schnell für eine erschreckend hohe Mobilfunkrechnung sorgen.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg heute im Live-Stream ohne SkyGo

Fußball-Fans wissen es natürlich: Ja, es gibt auch andere Live-Streams im Web, die das Spiel des Borussia Dortmund gegen FC Augsburg live übertragen. Auf einschlägigen Seiten im Netz erfährt man schnell, dass solche - bevorzugt ausländischen - Live-Streams von nicht gerade wenigen Fans genutzt werden. Dabei sollte man aber zwei Dinge bedenken: Erstens ist die Qualität solcher Live-Streams in der Regel deutlich schlechter als der Live-Streams von Sky in HD. Zweitens gibt es auf ausländischen Seiten auch keine deutschen Kommentare. Infos zur Legalität solcher Live-Streams haben wir bereits zusammengefasst. Wer bei Live-Streams in rechtlicher Hinsicht auf der sicheren Seite sein will: Wir haben eine große Auswahl an rechtlich einwandfreien und kostenfreien Live-Streams zusammengestellt.

Borussia Dortmund heute gegen FC Augsburg: Die letzten Aufeinandertreffen

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg - das heißt Tabellenletzter gegen die Überraschungsmannschaft der Saison. Noch nie konnte Augsburg dieses Duell für sich entscheiden. Wir blicken auf die vergangenen sieben Duelle zwischen den Schwarz-Gelben und dem FCA. Fünfmal konnte Dortmund gewinnen, dreimal dabei vier Tore erzielen. Zwei Mal holte Augsburg immerhin ein Unentschieden. Die letzten Begegnung im August konnte Dortmund noch knapp für sich entscheiden, wobei Klopps Mannschaft eine sichere Halbzeitführung mit Mühe ins Ziel rettete.

Datum Begegnung Ergebnis Wettbewerb
29.08.2014 FC Augsburg - Borussia Dortmund 2:3 (0:2) Bundesliga
25.01.2014 Borussia Dortmund - FC Augsburg 2:2 (1:0) Bundesliga
10.08.2013 FC Augsburg - Borussia Dortmund 0:4 (0:1) Bundesliga
06.04.2013 Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:2 (0:1) Bundesliga
10.11.2012 FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:3 (0:1) Bundesliga
10.03.2012 FC Augsburg - Borussia Dortmund 0:0 (0:0) Bundesliga
01.10.2011 Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:0 (2:0) Bundesliga

tgr

Auch interessant

Meistgelesen

4:3 in Darmstadt: Nürnberg springt auf Tabellenplatz drei
4:3 in Darmstadt: Nürnberg springt auf Tabellenplatz drei
Boateng fordert Videobeweis gegen "rassistische Schreier"
Boateng fordert Videobeweis gegen "rassistische Schreier"
"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel
"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel
AC Mailand vor dem "Derby der Angst"
AC Mailand vor dem "Derby der Angst"

Kommentare