8. Bundesliga-Spieltag

Ungewöhnliche Anstoßzeit! Hier läuft Hertha BSC - Borussia Dortmund heute live im TV und im Live-Stream

Thomas Delaney (l.) beim Spiel des BVB gegen Hertha BSC.
+
Thomas Delaney (l.) und der BVB wollen gegen die Hertha punkten.

Der BVB braucht drei Punkte, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Die Hertha will das verhindern. Das Spiel gibt es heute live im TV und im Live-Stream.

  • Hertha BSC empfängt am Samstagabend Borussia Dortmund.
  • Kann der BVB nach der Niederlage gegen den FC Bayern wieder gewinnen?
  • Das Bundesliga-Duell wird am späten Samstagabend angepfiffen.

Champions League: Wo läuft Borussia Dortmund - FC Brügge live im TV und im Live-Stream?

Update vom 23. November 2020: Der BVB will in der Champions League den ersten Platz in der Gruppe behaupten. So können Sie am Dienstagabend Borussia Dortmund - FC Brügge live im TV und im Live-Stream verfolgen.

Berlin - Chancenlos waren sie nicht im Spiel gegen den FC Bayern. Doch der BVB offenbarte am 7. Spieltag der Fußball Bundesliga auch, was noch fehlt zur Spitze: Kaltschnäuzigkeit, Souveränität, Abgeklärtheit. Eigenschaften, die der FC Bayern allesamt hat. Und damit auch mehr oder weniger verdient mit 3:2 in Dortmund gewann.

Die Borussia aus Dortmund ist gut in die Saison 2020/21 gestartet. Nach teils deutlichen Siegen gegen Borussia Mönchengladbach (3:0), den SC Freiburg (4:0) oder Schalke 04 (3:0) stand der BVB am sechsten Spieltag punktgleich mit Spitzenreiter FC Bayern auf Rang zwei. Nach dem direkten Aufeinandertreffen freilich klafft eine drei-Punkte-Lücke zwischen den beiden Kontrahenten - und der BVB ist auf Rang drei abgerutscht.

Hertha BSC gegen Borussia Dortmund: BVB muss gewinnen, um an Tabellenspitze dranzubleiben

Gegen die Hertha aus Berlin muss der BVB nun das Malheur gegen den FCB wiedergutmachen, will er sich nicht wieder einen größeren Rückstand in der Tabelle einfangen. Dabei erwischt die Mannschaft von Trainer Lucien Favre mit den Berlinern einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Jedoch befindet sich die Elf von Bruno Labbadia in aufsteigender Form, am vergangenen Bundesliga-Spieltag konnte die Hertha auswärts beim FC Augsburg überzeugend mit 3:0 gewinnen.

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Liga in der Saison 2019/20 gewannen die Dortmunder trotz Unterzahl mit 2:1 in Berlin. Sancho und Hazard erzielten die Treffer in der ersten Halbzeit, ehe Mats Hummels in der 45. Spielminute mit Rot vom Platz flog und die Hertha noch einmal aufdrehte. Unter Labbadia hatten sich die Berliner in der Rückrunde nach turbulenter Vorrunde wieder gefangen und erreichten am Ende Rang zehn. Nun stehen die Berliner auf Platz 14, deutlich hinter ihren Erwartungen, die nach dem Einstieg von Investor Lars Windhorst bei der Hertha höher sind als in der Vergangenheit.

Die Begegnung Hertha BSC gegen Borussia Dortmund findet am Samstag, den 21.11., im Berliner Olympiastadion statt. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Hertha BSC gegen Borussia Dortmund: Bundesliga heute live bei DAZN

Das Heimspiel der Hertha gegen Borussia Dortmund wird vom Streaming-Dienst DAZN übertragen. Und zwar live und exklusiv. DAZN hat sich die Rechte für die späten Samstagabend-Partien in der Bundesliga gesichert. Darunter fällt auch das Gastspiel des BVB in Berlin. Die Berichterstattung beginnt um 20.15 Uhr mit Moderator Alex Schlüter und Experte Sandro Wagner. Als Kommentator fungiert Jan Platte.

Der Live-Stream von DAZN kann auch mit der App auf dem Smartphone und Tablet empfangen werden (Apps: DAZN im iTunes-Store und im Google-Play-Store).

Sollten Sie noch kein Abo mit DAZN abgeschlossen haben, können Sie hier eines abschließen (werblicher Link).

Hertha BSC gegen Borussia Dortmund: Bundesliga-Highlights heute im Free-TV

Die Partie Hertha BSC gegen Borussia Dortmund wird nicht live im Free-TV übertragen. Allerdings wird es eine Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio des ZDF geben. Um 23 Uhr beginnt die Sendung, Jochen Breyer wird der Moderator sein.

Es gibt auch gute Nachrichten für die Fans: Für die kommende Saison hat Sat.1 bei der Rechtevergabe zugeschlagen und wird wohl einige Spiele im Free-TV übertragen.

Hertha BSC - Borussia Dortmund: Live-Ticker heute bei den Kollegen von wa.de

Sollte Ihnen keine der oben genannten Möglichkeiten zusagen oder Sie an diesem Tag unterwegs sein, bietet sich der Live-Ticker der Kollegen von wa.de an. Hier verpassen Sie keine wichtige Spielszene und sind auch vor und nach der Begegnung rund um den BVB bestens mit allen wichtigen Informationen versorgt.

Auch interessant

Kommentare