Alle Tore, Karten, Highlights

Schafft der BVB im Ländle die Wende? Freitagsspiel im Live-Ticker

+
Vor der Länderspielpause stimmten beim BVB die Ergebnisse nicht.

Borussia Dortmund steckte in den Wochen vor der Länderspielpause in einer kleinen Krise. Am Freitagabend will der BVB bei Aufsteiger Stuttgart die Wende schaffen. 

München - Es ist ja nicht so, dass der BVB derzeit in Problemen ertrinken würde. Doch wer sich die Bilanz der Schwarz-Gelben vor der Länderspielpause ansieht, dem kommt unweigerlich die Idee einer kleinen Krise. In der Liga warten die Dortmunder nun nach einem starken Start seit vier Spielen auf einen Sieg. Und in der Champions League sieht es für die Ansprüche des Finalisten von 2013 geradezu desaströs aus.

Sicherlich, in einer Gruppe mit Real Madrid und den Tottenham Hotspurs ist das Weiterkommen in die KO-Runde keine Selbstverständlichkeit. Doch inzwischen brauchen die Dortmunder ein Wunder biblischen Ausmaßes und die kräftige Mithilfe der Königlichen aus Madrid um die Gruppenphase zu überstehen.

Nach der Länderspielpause will Trainer Peter Bosz mit seinen Mannen nun die Wende schaffen. Erst einmal nicht dabei helfen wird Superstürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Der wurde nämlich vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart suspendiert. Der Grund: Undiszipliniertheiten. Der Gabuner konnte das allerdings nicht nachvollziehen.

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund im Live-Ticker

Alles andere als optimale Voraussetzungen also für die Dortmunder. Ob sie am Freitagabend (Anstoß 20.30 Uhr) die Wende im Ländle schaffen? Im Live-Ticker des Westfälischen Anzeigers* verpassen sie keine Tore, Karten oder sonstige Highlights im Spiel. Hier geht es zum Ticker bei wa.de.

Übrigens: So können Sie die Bundesliga-Partie VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream ansehen.

*wa.de ist ein Angebot des Ippen Digital Redaktionsnetzwerkes

Auch interessant

Meistgelesen

Liverpool feiert Kantersieg, ManCity unterliegt Donezk
Liverpool feiert Kantersieg, ManCity unterliegt Donezk
Trotz eines Laufes: Volland glaubt nicht an Nominierung für WM
Trotz eines Laufes: Volland glaubt nicht an Nominierung für WM
VfB-Manager Reschke trifft auf seinen Ex-Club
VfB-Manager Reschke trifft auf seinen Ex-Club
Gladbach und Schalke kämpfen um Kronprinzen-Rolle
Gladbach und Schalke kämpfen um Kronprinzen-Rolle

Kommentare