0:2 gegen Abstiegskandidat

Peinliche Dortmund-Vorstellung gegen Mainz: Hummels giftet gegen seine BVB-Mitspieler

War nicht zufrieden mit der BVB-Vorstellung gegen Mainz: Mats Hummels (l.).
+
War nicht zufrieden mit der BVB-Vorstellung gegen Mainz: Mats Hummels (l.).

Borussia Dortmund musste zuhause eine peinliche 0:2-Pleite gegen Mainz 05 einstecken. Mats Hummels schmeckte die Leistung überhaupt nicht.

  • Am 32. Bundesliga-Spieltag hatte Borussia Dortmund den 1. FSV Mainz 05 zu Gast.
  • Die Gäste zogen dem BVB eiskalt den Zahn und gewannen mit 2:0. Mats Hummels gefiel das überhaupt nicht.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt des Fußballs gibt es in unserer App.

Dortmund und Leipzig live im TV und im Live-Stream: Showdown um Platz zwei

Update vom 18. Juni 2020: Leipzig will Dortmund kurz vor dem Ende der Saison noch tabellarisch überholen. So können Sie das Duell zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream sehen.

Update vom 17. Juni, 22.33 Uhr: Das war gar nix! Borussia Dortmund kassierte gegen den FSV Mainz zuhause eine peinliche 0:2-Pleite. Der BVB ließ alles vermissen, was ihn in dieser Saison zumindest phasenweise ausgezeichnet hatte. Dementsprechend angefressen waren die Protagonisten während und nach der Partie.

Besonders gut zu hören bei der Sky-TV-Übertragung: Mats Hummels. „Unser Pressing ist Alibi“, brüllte der Weltmeister von 2014 nach einem erneuten Mainzer Konter über den Platz. Nach dem Spiel musste auch Teamkollege Thorgan Hazard am Sky-Mikrofon einräumen: „Heute waren alle nicht gut. Wir haben um die Meisterschaft gekämpft, aber es war nicht genug. Aber die ganze Mannschaft will den zweiten Platz. Am Samstag spielen wir gegen eine gute Mannschaft.“

Dortmund - Mainz heute live im TV - die Aufstellungen

Update vom 17. Juni 2020, 17.35 Uhr: Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen von Borussia Dortmund und Mainz 05. Beim BVB könnte Stürmer Erling Haaland in die Startelf zurückkehren, nachdem er im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf nur eingewechselt wurde.

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels - Hakimi, Can, Witsel, Guerreiro - Hazard, Haaland, Sancho

1. FSV Mainz 05: Müller - Mwene, St. Juste, Niakhaté, Brosinski - Barreiro, Latza - Öztunali, Quaison, Onisiwo - Mateta

Update vom 17. Juni 2020: Für das Spiel heute Abend zwischen dem BVB und Mainz hat sich ein Schiedsrichter gefunden. Demnach wird Frank Willenborg die Begegnung leiten - Holger Henschel und Sven Waschitzki unterstützen ihn an den Seitenlinien. Günter Perl ist als Video-Schiedsrichter im Einsatz. 

Dortmund vor Duell gegen Mainz - Leipzig lauert nach wie vor im Nacken

München - Englische Woche in der Bundesliga! Im Saisonendspurt spitzt sich die Lage an der Tabellenspitze und im Tabellenkeller zu, auch wenn zwei Vereine bereits außen vor sind. Zum einen der neue und alte Meister FC Bayern München, der mit einem Sieg gegen Bremen die achte Meisterschaft infolge klarmachen konnte. Zum anderen die fast sicher abgestiegenen Paderborner.

Für Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 geht es heute Abend jedoch noch um wichtige Punkte. Der BVB will zu Hause mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz sichern - ganz abschütteln konnten die Schwarz-Gelben Verfolger RB Leipzig noch nicht (vier Punkte Abstand).

Vor Duell gegen Dortmund: Mainz tief in den Abstiegskampf gerutscht

Zuletzt tat sich Dortmund in der Favoritenrolle schwer und mühte sich in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielen zu jeweils einem 1:0-Sieg (gegen Düsseldorf und davor gegen Hertha)

Den 1. FSV Mainz 05 plagen am anderen Ende der Tabelle ganz andere Sorgen. Nach der 0:1-Pleite am vergangenen Spieltag gegen Augsburg verschärfte sich die Lage nochmals - mittlerweile trennen den Karnevalsklub nur noch drei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz. Bei noch drei ausstehenden Spielen gegen Dortmund, Bremen und Leverkusen benötigt man jeden Punkt. 

Anpfiff zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 ist am heutigen Mittwoch um 20.30 Uhr im Signal Iduna-Park.

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05: Läuft das Bundesliga-Spiel heute im Free-TV?

Das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein, sondern lediglich im Pay-TV übertragen. 

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05: Die Bundesliga heute live im TV bei Sky

  • Sky zeigt das Spiel heute Abend live im Pay-TV auf Sky Sport Bundesliga 3 & HD sowie Sky Sport Bundesliga UHD. 
  • Um die Partie sehen zu können, benötigen Sie ein gültiges Sky-Abo, das Sie hier abonnieren können (werblicher Link). 
  • Die Vorberichte beginnen um 20.20 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 3 & HD sowie Sky Sport Bundesliga UHD. 
  • Als Kommentator ist Marcus Lindemann im Einsatz.

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05: Bundesliga heute im Live-Stream bei Sky Go

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05: Bundesliga heute im Live-Ticker bei tz.de 

Wir stellen für das heutige Spiel auch einen Live-Ticker zur Verfügung, mit dem Sie keine wichtige Spielszene verpassen. Zudem gibt es auch einen Live-Ticker von den Kollegen von wa.de*.

Eine Übersicht über alle Fußball-Spiele, die live im TV und im Live-Stream laufen finden Sie hier. 

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

kus

Auch interessant

Meistgelesen

Er fällt für Monate aus: Schock-Verletzung bei Ex-FCB-Star - „Ich bin sehr traurig“
Er fällt für Monate aus: Schock-Verletzung bei Ex-FCB-Star - „Ich bin sehr traurig“
TV-Kritik: Vorsicht, Charmeoffensive! Damendoppel zum Bundesliga-Start im ZDF
TV-Kritik: Vorsicht, Charmeoffensive! Damendoppel zum Bundesliga-Start im ZDF
Fußball heute live: Diese Spiele laufen heute im TV und im Live-Stream - alle Sendetermine
Fußball heute live: Diese Spiele laufen heute im TV und im Live-Stream - alle Sendetermine
"Mauer als mau" – Roman Bürkis Freundin Marlen erlebt Horror-Urlaub
"Mauer als mau" – Roman Bürkis Freundin Marlen erlebt Horror-Urlaub

Kommentare