Auch Sokratis muss passen

BVB-Lazarett: Götze und Rode fehlen vorerst

+
Es ist noch nicht sein Jahr: Mario Götze fehlt dem BVB wegen muskulärer Probleme.

Dortmund - Verletzungssorgen bei Borussia Dortmund: Der Vizemeister muss vorerst auf Mario Götze und Sebastian Rode verzichten. Gegen Wolfsburg fehlt auch Sokratis.

Fußball-Weltmeister Mario Götze fehlt Bundesligist Borussia Dortmund aufgrund seiner muskulärer Probleme weitere zwei Wochen. Das gab der BVB vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg bekannt.

"Ich will mit ihm vor den Länderspielen telefonieren. Ich hoffe, dass er im März bei uns dabei sein kann. Er hat sich für Dortmund entschieden, es wichtig für ihn, sich dort durchzubeißen", sagte Bundestrainer Joachim Löw bei Sky.

Bis Ende März fällt derweil Sebastian Rode aus. Der Mittelfeldspieler ist an der Leiste operiert worden. Gegen Wolfsburg fehlt zudem der erkrankte Abwehrchef Sokratis.

sid

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Lage der Liga: Derby, Jubel-Debatte und Papp-Aufsteller
Lage der Liga: Derby, Jubel-Debatte und Papp-Aufsteller
Hertha-Manager: Zu früh für Spekulationen um Götze-Transfer
Hertha-Manager: Zu früh für Spekulationen um Götze-Transfer

Kommentare