Stolpert der BVB bei Union?

Union Berlin - Borussia Dortmund: Youngster Moukoko bricht Tor-Rekord - trotzdem setzt es eine Pleite für den BVB

1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund
+
Der Dortmunder Youssoufa Moukoko traf in Berlin und ist nun der jüngste Torschütze der Fußball-Bundesliga - das reichte dem BVB aber nicht. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Borussia Dortmund wollte nach dem jüngsten Sieg auch bei Union Berlin nachlegen. Doch das ging gehörig schief: Union siegte gegen den Favoriten.

  • Der Bundesliga-Einstand von Edin Terzic bei Borussia Dortmund war gelungen.
  • Beim Sieg gegen Bremen zeigte der BVB eine ansprechende Leistung.
  • Am Freitag wartete mit Gegner Union Berlin jedoch eine erste echte Bewährungsprobe - die allerdings misslang.

Bundesliga live: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund im Free-TV und Live-Stream

Update vom 21. Januar 2021: Am Freitag kommt es in der Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund - die Partie wird im Free-TV und im Live-Stream übertragen.

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund: Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 18. Januar 2021: Borussia Dortmund steht mit dem Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen eine echte Herausforderung bevor. Das Duell wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05: Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 15. Januar 2021: Borussia Dortmund will seinen Erfolgslauf auch gegen den 1. FSV Mainz 05 fortsetzen - die Partie wird live im TV und im Live-Stream gezeigt.

Update vom 18. Dezember, 23.00 Uhr: Union siegte mit 2:1 gegen den BVB, bei dem Moukoko zum jüngsten Torschützen der Liga-Historie wurde.

Meldung vom 18. Dezember, 9.47 Uhr: München - Das erste Etappenziel von Borussia Dortmund und dem neuen Trainer Edin Terzic ist erreicht. Bei Werder Bremen gelang dem BVB nach zuvor drei sieglosen Spielen endlich wieder ein Erfolg. Neben den drei Punkten war aber besonders eine Sache von großer Bedeutung: Die Mannschaft zeigte eine Reaktion. Genau das hatte Terzic bei seiner offiziellen Vorstellung am Montag als Ziel ausgerufen.

Die desaströse Vorstellung gegen Aufsteiger Stuttgart, die die Entlassung von Lucien Favre zur Folge hatte, offenbarte die Verunsicherung der Mannschaft. Spieler wie Jadon Sancho oder auch Marco Reus spielten in den letzten Wochen wie die Schatten ihrer selbst. Und genau hier will Terzic ansetzen. Er wird in den kommenden Wochen viel Energie aufwenden müssen, um die Feingeister des Teams wieder aufzupäppeln. Der Sieg gegen Bremen war ein Anfang und ein gelungener Einstand.

Bundesliga: Mit einem Sieg gegen Union würde Dortmund auf den 2. Platz vorrücken

Doch bereits am Freitagabend wartet mit Union Berlin die erste echte Bewährungsprobe auf Terzic und seine Borussia. Die Berliner spielen eine überraschend starke Saison und stehen aktuell auf dem 6. Platz der Bundesliga-Tabelle. Nur vier Punkte trennen den BVB von dem kleinen Hauptstadtklub. Weiter hat Union in dieser Spielzeit erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen - zwei weniger als der BVB.

Allerdings warten die Berliner nun mehr seit vier Spielen auf einen Sieg. Zuletzt gab es zwei Remis gegen Stuttgart (2:2) und die Bayern (1:1). Sollte der BVB den nächsten Dreier einfahren können, würde man weiterhin an der Spitzengruppe dranbleiben.

Anpfiff zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund ist am Freitagabend um 20.30 Uhr im Stadion an der Alten Försterei. Die Partie wird zur Freude vieler Fußballfans live im Free-TV übertragen.

Union Berlin trifft auf Borussia Dortmund: Das Freitagsspiel der Bundesliga live im Free-TV

Kurz vor dem 4. Advent gibt es dann noch ein kleines TV-Schmankerl für Fußball-Fans! Das ZDF zeigt nämlich das BVB-Spiel am Freitag live und in voller Länge im Free-TV. Los geht es um 20.15 Uhr mit den Vorberichten mit Jochen Breyer und Per Mertesacker. Kommentieren wird Béla Réthy.

Borussia Dortmund bei Union Berlin: Das Freitagsspiel im kostenlosen Live-Stream

Neben der TV-Übertragung kann die Partie auch im kostenlosen Live-Stream des ZDF verfolgt werden. Der Live-Stream lässt sich über den Browser oder mit der App (iTunes/Android) auf dem Tablet und Smartphone ansteuern.

Union Berlin - Borussia Dortmund: Die Bundesliga live bei DAZN

Die Bundesliga-Übertragungsrechte für die Freitagsspiele liegen bei DAZN. Daher ist die Partie Union - BVB dort auch live und exklusiv zu sehen. Die Vorberichte mit Alex Schlüter und Sandro Wagner beginnen um 20.15 Uhr - Kommentator ist Jan Platte.

Der Live-Stream von DAZN kann im Browser oder mit der App (iTunes/Android) auch auf dem Tablet und Smartphone empfangen werden. Die Nutzung von DAZN erfordert jedoch ein gültiges Abo - hier können Sie ein Abo abschließen (werblicher Link).

Das Programm von DAZN kann auch auf dem TV-Gerät genutzt werden - mit Smart TV, Apple TV oder einem Fire TV Stick.

Borussia Dortmund bei Union Berlin: Die Übertragung der Bundesliga auf einen Blick

TVZDF, DAZN (Smart TV, Apple TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
Live-Tickerwa.de
HighlightsDAZN, Sky

Bundesliga: Union Berlin gegen Borussia Dortmund im Live-Ticker von wa.de

Die Kollegen von wa.de bieten für das BVB-Spiel einen Live-Ticker an und berichten von jeder spannenden Spielszene. (kus)

Auch interessant

Kommentare