1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Bundesliga-Topspiel live heute im TV und im Live-Stream: So endete der Kracher am Samstagabend

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Borussia Mönchengladbach empfängt Borussia Dortmund in der Bundesliga.
Borussia Mönchengladbach empfängt Borussia Dortmund in der Bundesliga. © dpa / Guido Kirchner

Borussia Mönchengladbach oder der BVB? Wer bleibt im Verfolger-Duell an Tabellenführer Bayern dran? So endete das Topspiel am Samstagabend.

Update vom 8. März, 12.16 Uhr: Der BVB konnte in einem furiosen Spiel am Samstagabend (7. März) drei Punkte aus dem Borussen-Park entführen. Doch eine Entscheidung sorgte für scharfe Diskussionen.

Update vom 6. März 2020: Wer pfeift das Topspiel am heute Abend? Schiedsrichter Sascha Stegemann wird im Einsatz sein zusammen mit seinen beiden Helfern an der Seitenlinie Mike Pickel und Frederick Assmuth. Als Videoschiedsrichter ist der erfahrene Felix Zwayer vorgesehen. 

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream - die voraussichtliche Aufstellung 

Update vom 6. März 2020:

Mit diesen Aufstellungen könnte das Verfolger-Duell morgen Abend angepfiffen werden:

Borussia Mönchengladbach: 

Tor: Sommer. 

Abwehr: Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini

Mittelfeld: Neuhaus, Strobl, Zakaria

Offensive: Plé, Stindl, Thuram

Borussia Dortmund: 

Bürki im Tor ist gesetzt. 

Vor ihm dürften Piszcek, Hummels und Zagadou die Sturmläufe der Fohlen bremsen. 

Im Mittelfeld erwarten wir Hakimi, Can, Witsel und Guerreiro. 

Im Sturm dürfte Haaland gesetzt sein - hängend dahinter Brandt und Sancho.

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund heute live im TV und Live-Stream - BVB könnte Bayern auf die Pelle rücken

Mönchengladbach - Geht es diesmal wieder um Fußball, oder stehen wieder diffamierende Plakataktionen der Fangruppen im Vordergrund wie am vergangenen Spieltag, als beispielsweise TSG-Mäzen Dietmar Hopp von Bayern-Fans aus dem Gästeblock mit diffamierenden Bannersprüchen angefeindet wurde?

Die beiden Verfolger trennen nur zwei Punkte voneinander. Dortmund könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Tabellenführer Bayern München - die auch im DfB-Pokal bereits im Halbfinale stehen - herankommen. 

Dennoch sehen viele nicht nur aufgrund des Heimvorteils Gladbach mit Vorteilen. Die Borussen sind nicht nur seit fünf Spielen ungeschlagen, die Fohlen haben auch noch ein Nachholspiel. Schenken werden sich die beiden Teams im Bundesliga-Topspiel bei dem Tabellenstand jedenfalls nichts.

Anpfiff zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund ist heute Abend um 18.30 Uhr im Borussen-Park. Die Partie wird live im TV und im Live-Stream zu sehen sein. 

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund: Bundesliga-Spitzenspiel heute live im Pay-TV

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund: Bundesliga-Spitzenspiel heute im Live-Stream bei Sky Go

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund: Bundesliga im Live-Ticker

Einen ausführlichen Live-Ticker zum Bundesliga-Topspiel Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund gibt es heute beim Westfälischen Anzeiger auf wa.de*.

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

kus

Auch interessant

Kommentare