Statistiker mit hoher Erfolgsquote

Aufstieg von Schalke 04 perfekt: Statistiker sagt Bundesliga-Rückkehr voraus

Dominick Drexler jubelt nach einem Tor.
+
Jubelt der FC Schalke 04 am Ende der Saison über den Bundesliga-Aufstieg? Laut dem Statistiker Nate Silver steht die Rückkehr fest.

Der FC Schalke 04 kämpft um die Bundesliga-Rückkehr. Laut dem Statistiker Nate Silver steht der Aufstieg fest. Er verrät sogar die genaue Punktzahl des S04. Die Erfolgsquote spricht für ihn.

Gelsenkirchen – Sieben Punkte nach fünf Spielen sprechen aktuell nicht dafür, dass der FC Schalke 04 locker und leicht durch die zweite Liga zum Bundesliga-Aufstieg marschiert. Doch eigentlich können sich die „Knappen“ schon sicher sein.
Der Aufstieg von Schalke 04 ist perfekt: Die Bundesliga-Rückkehr wurde mit Punktzahl berechnet, wie RUHR24 aufzeigt*.
Der Statistiker Nate Silver hatte in den vergangenen Jahren eine herausragende Erfolgsquote und berechnete die Platzierungen des S04 nahezu immer richtig. In den USA wird er für seine Baseball-Prognosen gefeiert und sorgte auch mit letztlich richtigen Voraussagen zu US-Wahlen für viel Wirbel. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare