24. Spieltag

Bundesliga: So endete 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig

+
Der 1. FC Nürnberg  und Torhüter Christian Mathenia hoffen auf Punkte gegen RB Leipzig.

Am 24. Spieltag empfängt der 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion RB Leipzig. Hier gibt es alle Informationen zum Spiel.

Update vom 2. März 2019: Der 1. FC Nürnberg setzt seine Sieglosserie auch gegen RB Leipzig fort. Den Treffer des Tages beim 1:0 der Sachsen erzielt Lukas Klostermann (40.).

Nürnberg verliert Aufsteigerduell in Düsseldorf

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg steckt tief im Tabellen-Keller der Fußball-Bundesliga fest. Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Borussia Dortmund konnte der Club am 23. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) im Abstiegskampf nicht nachlegen und bleibt Letzter.

1. FC Nürnberg: Die Hoffnung bleibt - die Sorgenfalten vor Leipzig aber auch

Noch darf der 1. FC Nürnberg aber auf den Klassenerhalt hoffen. Der VfB Stuttgart liegt auf dem Relegationsplatz nur drei Punkte vor den Franken. Allerdings braucht die Mannschaft von Trainer Boris Schommers endlich Zählbares. Unter der Woche musste Nürnberg dann auch noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Im Training am Mittwoch verletzte sich Stürmer Adam Zrelak schwer. Der 24-jährige Slowake blieb bei einem Zweikampf mit Timothy Tillman im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie - Kreuzbandriss! Die Saison ist für den slowakischen Nationalspieler vorzeitig beendet! 

Die Franken bleiben dennoch positiv: Nicht vergessen ist das deprimierende 0:6 aus der Hinrunde. Doch ähnlich wie gegen Dortmund soll es im zweiten Versuch besser klappen. Gegen den BVB folgte auf ein 0:7 eben das respektable 0:0 im letzten Heimspiel.

Für RB Leipzig zählt in Nürnberg nur ein Sieg

Leipzig hat den vierten Platz in der Tabelle gesichert und schielt weiter nach oben. Nach dem mageren 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, muss die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick dafür aber weiter Siege einfahren. 

Gegen den 1. FC Nürnberg wäre alles andere als drei Punkte eine absolute Enttäuschung. Timo Werner hat seine Erkältung auskuriert und dürfte anstelle von Matheus Cunha in die Startelf zurückkehren. Und Emil Forsberg ist nach auskurierter Innenbanddehnung inzwischen auch wieder ein Kandidat für die Anfangsformation bei RB Leipzig

Anpfiff im Max-Morlock-Stadion zwischen dem 1. FC Nürnberg und RB Leipzig ist am Samstag, 2. März 2019 um 15.30 Uhr. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream sehen können. 

  • Das Spiel 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig wird am 2. März 2019 live und exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky überträgen. 
  • Die Übertragung bei Sky beginnt am Samstag um 14 Uhr.
  • Moderatorin ist Jessica Libbertz, Experten sind Christoph Metzelder und Reiner Calmund.  
  • Kommentiert wird die Partie von Roland Evers.
  • Auch über Sky Go ist die Partie online aufrufbar.
  • Um den Live-Stream von Sky Go sehen zu können, benötigt man ein gültiges Sky-Abonnement, in dem das Sky-Sport-Paket erhalten ist.
  • Sky Go kann auf Tablet und Smartphone (App) sowie PC und Laptop (Browser) empfangen werden.
  • Apps: Sky Go bei iTunes (für iOS), Sky Go im Google Play Store (für Android)   
  • 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig: Bundesliga heute live bei Sky - hier Abo bestellen

    Kein Live-Fußball ohne Sky-Abo? Das muss nicht sein! Abhilfe ist schnell geschaffen.

    Sky Affiliate

    Sie wollen noch gerne und schnell ein Sky-Abonnent werden? Fast alle Bundesliga-Spiele (einige laufen diese Saison nicht mehr bei Sky) live?

    Hier können Sie das Paket Sky Bundesliga buchen (Partnerlink).

    Und das Beste: Über Sky Go können sie sofort nach Abo-Abschluss dieses Spiel live anschauen.

    1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig: Die Bundesliga auch im kostenlosen Live-Stream

  • Wie immer gibt es auch für das Spiel zwischen Nürnberg und Leipzig im Internet zahlreiche kostenlose Live-Stream-Angebote. 
  • Problem: Häufig lässt bei solchen Live-Streams die Bild- und Audio-Qualität zu wünschen übrig. 
  • Die Nutzung solcher Streaming-Dienste ist laut dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs ohnehin nicht rechtens.
  • In einem Artikel haben wir extra eine Übersicht mit allen legalen und kostenlosen Live-Streams erstellt.

    1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig: So könnten die Aufstellung aussehen

  • Aufstellung 1. FC Nürnberg: Mathenia - Valentini, Mühl, Ewerton, Leibold - Petrak - Löwen, Behrens - Palacios, Misidjan - Ishak

    Aufstellung RB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Konaté, Orban, Halstenberg - T. Adams, Demme - Sabitzer, Kampl - Ti. Werner, Y. Poulsen

    1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig: Die Bundesliga-Statistik zum Spiel

    Datum

    Heimmannschaft

    Gastmannschaft

    Ergebnis

    So. 07.10.2018

    RB Leipzig

    1. FC Nürnberg

    6:0

    1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig: Statistik aus der 2. Liga

    Datum

    Heimmannschaft

    Gastmannschaft

    Ergebnis

    20.03.2016

    1. FC Nürnberg

    RB Leipzig

    3:1

    04.10.2015

    RB Leipzig

    1. FC Nürnberg

    3:2

    05.04.2015

    RB Leipzig 

    1. FC Nürnberg

    2:1

    17.10.2014 

    1. FC Nürnberg

    RB Leipzig

    1:0

    Auch interessant

    Meistgelesen

    Traumhochzeit in Spanien: Sergio Ramos‘ Braut sorgt mit kurioser Aktion für Aufsehen
    Traumhochzeit in Spanien: Sergio Ramos‘ Braut sorgt mit kurioser Aktion für Aufsehen
    Ticker: Erste Runde im DFB-Pokal - namhafte Gegner für FC Bayern und BVB
    Ticker: Erste Runde im DFB-Pokal - namhafte Gegner für FC Bayern und BVB
    EM-Quali im Ticker: Deutschland mit Kantersieg gegen Estland 
    EM-Quali im Ticker: Deutschland mit Kantersieg gegen Estland 
    Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
    Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream

    Kommentare