1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

BVB-Coach Terzic „Sehr zufrieden“ mit Moukoko-Entwicklung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Top-Talent
Youssoufa Moukoko im Trainingslager des BVB. © Marco Steinbrenner/dpa

Borussia Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic fordert weiterhin Geduld mit Top-Talent Youssoufa Moukoko.

Dortmund - „Er hat sich die letzte Zeit sehr gut entwickelt“, urteilte Terzic über den 17 Jahre alten Stürmer. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.“

Moukoko spielt bereits seit fast zwei Jahren für den BVB in der Bundesliga und schoss seitdem fünf Tore bei 35 Einsätzen. Der Vertrag mit dem im Kamerun geborenen Angreifer läuft im kommenden Sommer aus, die Verhandlungen über eine Verlängerung stocken.

Laut Terzic sei es die Aufgabe des Clubs, den Druck auf Moukoko nicht zu groß werden zu lassen. „Wenn du die Nummer neun bist bei Borussia Dortmund oder einem anderen großen Verein, spielst du auch immer mit einer Stoppuhr um den Hals“, sagte Terzic angesichts der öffentlichen Bewertung der Torgefährlichkeit eines Stürmers. dpa

Auch interessant

Kommentare