1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

BVB - Ingolstadt frei empfangbar: Wo läuft der DFB-Pokal heute live im Free-TV und Stream?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Fehlt den Dortmundern im Pokal gegen Ingolstadt: Erling Haaland.
Fehlt den Dortmundern im Pokal gegen Ingolstadt: Erling Haaland. © Arne Dedert/dpa

Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal die Hürde FC Ingolstadt nehmen. Alle Infos zur Übertragung der Partie heute live im Free-TV und im Live-Stream.

München – Im Sechzehntelfinale des DFB-Pokals empfängt Borussia Dortmund den Zweitligisten FC Ingolstadt. Auskommen müssen die Borussen dabei ohne Top-Stürmer Erling Haaland.

Für Dortmund heißt es im DFB-Pokal gegen FCI: Stolpern verboten - die Ausgangslage für den BVB

Eigentlich wähnte sich der BVB im Entwicklungsprozess unter Marco Rose schon einen Schritt weiter, doch dann folgte die Bruchlandung auf dem Boden der Tatsachen. 0:4 ging die Borussia in der Champions League bei Ajax Amsterdam unter und das auch in der Höhe völlig verdient. Nahezu wehrlos fügten sich die Dortmunder ihrem Schicksal am dortigen Abend vor genau einer Woche. Dabei schien zuvor eine gewisse Stabilität eingekehrt zu sein mit drei Siegen infolge (1:0 gegen Sporting, 2:1 gegen Augsburg, 3:1 gegen Mainz).

Nun steht im DFB-Pokal die Partie gegen den FC Ingolstadt an – bei dem K.o.-Spiel im Sechzehntelfinale heißt es für Rose und seine Truppe: Stolpern verboten! Verzichten muss der BVB dabei auf Erling Haaland, der sich eine Verletzung am Hüftbeuger zugezogen hat und nun wochenlang fehlen wird - vielleicht sogar beim Duell gegen die Bayern. In der ersten Pokal-Runde war es noch der Norweger, der Wehen Wiesbaden mit drei Toren quasi im Alleingang erledigte (Endstand 3:0 für den BVB).

Ingolstadt aktuell im Sinkflug – Pokal-Abwechslung als Befreiungsschlag? Die Ausgangslage der Schanzer

Der FCI im freien Fall – so in etwa lässt sich die derzeitige Form der Oberbayern beschreiben. Die Schanzer kommen auf nur einen Sieg aus den letzten neun Pflichtspielen. Aufgrund der anhaltenden Talfahrt sah sich der Klub Ende September dazu gezwungen, die Zusammenarbeit mit Trainer Roberto Pätzold zu beenden und Andre Schubert als neuen Chefcoach zu installieren. Seitdem gab es ein Unentschieden (1:1 gegen Kiel) und zwei Pleiten (0:3 gegen Schalke, 0:1 gegen Aue). Gerade die letzte Niederlage im Kellerduell gegen Aue dürfte Ingolstadt besonders geschmerzt haben. Durch den Misserfolg rutschte der FCI auf den letzten Tabellenplatz der 2. Liga (5 Punkte). Es kann nur besser werden.

Die Rollen sind vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund also klar verteilt, doch vielleicht sorgt ein bisschen frische Pokal-Luft für die Trendwende. Keiner erwartet den Befreiungsschlag in Dortmund gegen den großen Favoriten - die Schanzer können also nichts verlieren.

Die Bilanz der beiden Teams: Von den letzten vier Spielen konnte der BVB drei gewinnen, einmal gab es ein Remis. Anpfiff ist am Dienstag, 26. Oktober 2021, um 20 Uhr im Signal Iduna Park.

DFB-Pokal heute live: Läuft BVB - Ingolstadt am Dienstag im Free-TV?

Ja. Die Begegnung wird im Free-TV übertragen.

Borussia Dortmund - FC Ingolstadt: Wo läuft der DFB-Pokal heute im Free-TV?

Free-TV-Sender Sport1 zeigt die Partie ab 20 Uhr live und in voller Länge. Die Vorberichte beginnen bereits ab 18 Uhr mit dem DFB-Pokal Countdown. Zudem bietet Sport1 einen kostenlosen Live-Stream an.

2. Runde im DFB-Pokal: Dortmund - FCI heute live im TV und Live-Stream bei Sky

Auch Sky-Abonnenten können den DFB-Pokal und damit auch die Begegnung BVB - FCI am Dienstagabend ab 20 Uhr live über 90 Minuten verfolgen. Übertragen wird das Duell auf Sky Sport 3 & HD. Kommentieren wird Kai Dittmann. Zuvor, ab 18 Uhr, gibt es auf Sky Sport 1 & HD die Vorberichte und anschließend die Konferenz.

Parallel zur TV-Übertragung können Sky-Kunden auch den Live-Stream via Sky Go nutzen. Der Stream ist auf allen mobilen Endgeräten empfangbar. Mit Sky Ticket kann die Partie ebenfalls im Live-Stream gesehen werden – hierfür ist ein gültiges Abo nötig.

DFB-Pokal heute live: Die Übertragung von BVB vs. Ingolstadt in der Übersicht

BegegnungBorussia Dortmund - FC Ingolstadt
Anpfiff20 Uhr
TVSport1 (Free-TV), Sky (Pay-TV)
Live-StreamSport1, Sky Go, Sky Ticket

DFB-Pokal im Live-Ticker bei tz.de: Am Mittwoch kämpfen die Bayern ums Weiterkommen

Am Mittwochabend sind dann die Bayern im Pokal-Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach. Das Spiel begleiten wir bei tz.de wie gewohnt im Live-Ticker. (kus)

Auch interessant

Kommentare