„Alles Großartige ist hier passiert“

Mario Götze schlägt bei Eindhoven voll ein - seine Frau ist trotzdem traurig

Die Götzes: Mario und seine Frau Ann-Kathrin.
+
Die Götzes: Mario und seine Frau Ann-Kathrin. Sie wurde als Model Ann-Kathrin Brömmel bekannt.

Mario Götze kann sich weder beim FC Bayern noch bei Borussia Dortmund durchsetzen. Bei der PSV Eindhoven performt der Weltmeister dagegen direkt. Frau Ann-Kathrin hadert dennoch mit einem Umstand.

München/Eindhoven - Spielerfrauen haben im Profi-Fußball mitunter ein rastloses Leben.

Mario Götze: Vom BVB über den FC Bayern und wieder Borussia Dortmund zu PSV Eindhoven

Für Ann-Kathrin Götze, die als GNTM-Kandidatin Ann-Kathrin Brömmel bekannt wurde, bedeutete dies in den vergangenen sieben Jahren zweimal Dortmund und zweimal München. Die Strecke blieb zumindest dieselbe. Doch nach seinen Engagements beim FC Bayern an der Säbener Straße in München und beim BVB am Rheinlanddamm in Dortmund hat Ehemann Mario Götze jetzt bei PSV Eindhoven in der Eredivisie angeheuert - und für Ann-Kathrin geht es diesmal in die Niederlande.

Es ist ein Umstand, der dem 30-jährigen Model eigenen Bekundungen zufolge auch zu schaffen macht. „Das war unser Zuhause für drei oder vier Jahre. Wir haben das Haus vor drei Jahren gekauft und renoviert“, sagt sie in ihrer aktuellen Folge „Ann-Kathrin Götze“ auf ihrem YouTube-Kanal.

Frau von Mario Götze: Ann-Kathrin Götze ist wegen Umzug aus Dortmund nach Eindhoven traurig

„Es macht mich traurig, dass jemand anderes hier wohnen wird, wo wir so viele schöne Erinnerungen gemacht haben“, erzählt sie und führt dabei ihre Follower-Community digital durch ihre (sehr große Wohnung) in Dortmund: „Wir haben uns hier verlobt, wir haben hier geheiratet, ich bin hier schwanger geworden. Wir haben hier die ersten vier Monate mit Rome verbracht. Alles Großartige ist hier passiert.“

Rome ist der kleine Sohn des Fußball-Weltmeisters und der Influencerin. Ann-Kathrin Götze zeigt unter anderem reihenweise aufgestellte Koffer, in denen sie ihren Kleiderschrank mit nach Holland nehmen will - sie sagt: „Wir werden ein großes, großes, großes Hotelzimmer brauchen.“

Mario Götze: Beim FC Bayern und BVB stagniert - bei PSV Eindhoven voll eingeschlagen

Die Trauer könnte sich schnell legen. Denn: Ehemann Mario Götze ist bei der PSV Eindhoven bislang richtig durchgestartet. In den ersten drei Pflichtspielen erzielte der frühere DFB-Kicker zwei Tore und überzeugte auch darüber hinaus. Zuvor war seine Karriere in der Bundesliga bei Borussia Dortmund deutlich stagniert. (pm)

Auch interessant

Kommentare