Mit FC Bayern, BVB, Leipzig und Wolfsburg

Champions League: Wo läuft die Auslosung heute live im TV und im Stream?

Der Pokal der Champions League steht auf einem Podest.
+
Auf wen treffen die deutschen Vereine in der Gruppenphase der Champions League?

Heute wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Auf wen treffen die Bayern, der BVB, Leipzig und Wolfsburg? Alle Infos zur Übertragung der Auslosung live im TV und Live-Stream.

München/Istanbul - FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und VfL Wolfsburg: Sie sind die Vertreter der Bundesliga in der Champions-League-Saison 2021/22. Doch gegen wen spielen die deutschen Klubs in der Gruppenphase der Königsklasse?

In welchen Lostöpfen befinden sich der deutsche Rekordmeister und seine nationalen Herausforderer? Der Reihe nach: Beginnen wird diese Champions-League-Saison mit dem 1. Spieltag am 14./15. September. Das Endspiel ist für den 28. Mai 2022 geplant, Austragungsort wird das Sankt-Petersburg-Stadium in Russland sein.

Auslosung der Champions League heute live sehen: Das Finale steigt in Sankt-Petersburg

Alle Termine der Champions-League-Saison 2021/22 im Überblick:

  • Gruppenphase: 14. September bis 8. Dezember 2021
  • Achtelfinale: 15. Februar bis 16. März 2022
  • Viertelfinale: 5. April bis 13. April 2022
  • Halbfinale: 26. April bis 4. Mai 2022
  • Finale in St. Petersburg: 28. Mai 2022

Weiter geht es mit den Lostöpfen: Die Meister aus Deutschland (FC Bayern), England (Manchester City), Spanien (Atlético Madrid), Italien (Inter Mailand), Frankreich (LOSC Lille) und Portugal (Sporting Lissabon) sind ebenso im ersten Topf vertreten wie der Titelverteidiger der Königsklasse, der FC Chelsea, und der Europa-League-Sieger der Vorsaison, der FC Villarreal aus La Liga.

Auslosung der Champions-League-Gruppenphase: FC Bayern in Lostopf 1, der BVB in Lostopf 2

Andere europäische Top-Teams wie Real Madrid, der FC Barcelona, Juventus Turin, Paris Saint-Germain oder der BVB finden sich dagegen in Lostopf 2. Duelle von Mannschaften aus denselben nationalen Ligen sind in der Gruppenphase ausgeschlossen, und doch verspricht die Top-Konstellation in diesem Jahr besonders viel Spannung und prominente Duelle.

Topf 1Topf 2Topf 3Topf 4
FC Bayern MünchenBorussia DortmundRB LeipzigVfL Wolfsburg
FC ChelseaReal MadridFC PortoAC Mailand
FC VillarrealFC BarcelonaAjax AmsterdamFC Brügge
Manchester CityJuventus TurinAtalanta BergamoMalmö FF
Atlético MadridParis Saint-GermainZenit St. PetersburgBSC Young Boys
Inter MailandManchester UnitedBenfica LissabonDynamo Kiew
LOSC LilleFC LiverpoolShakhtar DonezkSheriff Tiraspol
Sporting LissabonFC SevillaFC SalzburgBesiktas Istanbul

Während sowohl RB Leipzig als auch den „Wölfen“ echte Hammer-Gruppen drohen, müssen sich die Fußball-Fans aus der Bundesliga insbesondere auf eine Veränderung in der Saison 2021/22 einstellen. Denn: Die Champions League wird nicht mehr bei Sky, sondern beim Streaming-Anbieter DAZN sowie bei Amazon Prime Video zu sehen sein.

Champions League: Auslosung der Gruppenphase heute live im TV und im Live-Stream

Die Auslosung der CL-Gruppenphase an diesem Donnerstag, 26. August ist von dieser Umstellung jedoch noch nicht betroffen. Nicht nur Abonnenten von DAZN können sie live verfolgen, sondern auch Sky-Kunden im Pay-TV - ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Eine kostenfreie Alternative bietet der europäische Fußball-Verband UEFA auf der Webseite uefa.com.

Champions-League-Auslosung: Laura Wontorra moderiert Event in Istanbul

Übrigens: die 32-jährige DAZN-Moderatorin Laura Wontorra wird die Ziehung in Istanbul live präsentieren - für das internationale Publikum komplett auf Englisch. Und auch am Freitag wird sie die Auslosung der Europa-League-Vorrunde moderieren.

Champions League, Auslosung GruppenphaseDonnerstag, 25.08.2021, 18 Uhr
Live im TVSky Sport News
Live-StreamDAZN, Sky Go, uefa.com
Live-Tickertz.de

Champions League: Auslosung der Vorrunde heute im Live-Ticker

Sie können oder wollen die Auslosung nicht live sehen, aber trotzdem bestens informiert sein? Bei tz.de im Live-Ticker verpassen Sie nichts!

Champions League 2021/2022: Die Termine der Gruppenphase im Überblick

  • 1. Spieltag: 14./15. September
  • 2. Spieltag: 28./29. September
  • 3. Spieltag: 19./20. Oktober
  • 4. Spieltag: 2./3. November
  • 5. Spieltag: 23./24. November
  • 6. Spieltag: 7./8. Dezember

(pm)

Auch interessant

Kommentare