Auslosung in Nyon

Champions League: Losfee Hamit Altintop überrascht mit seltsamer Flick-Aussage - Was meint er damit?

Das Viertelfinale der Champions League wurde ausgelost. Losfee Hamit Altintop sprach Bayern-Trainer Hansi Flick ein kurioses Lob aus.

Update vom 19. März, 12.45 Uhr: Die Kugeln sind gezogen! Losfee Hamit Altintop bescherte den Fußball-Fans attraktive Paarungen. Der FC Bayern bekommt es in einer Neuauflage des Finals aus dem Vorjahr mit Paris Saint-Germain zu tun. Ex-Bayern-Spieler Altintop wurde vor der Auslosung von Moderator Pedro Pinto gefragt, was Trainer Hansi Flick bewirkt habe.

Die erste Antwort des gebürtigen Schalkers und ehemaligen türkischen Nationalspielers überraschte. „Hansi ist nicht wirklich ein klassisch deutscher Typ. Er ist einfach und smart“, meinte Altintop mit einem Augenzwinkern und lobte Flick in höchsten Tönen: „Sein Einfluss macht den Unterschied, weil er jeden Spieler auf und neben dem Platz besser macht. Bayern München kann sich glücklich schätzen, ihn zu haben.“

Champions League: Wer überträgt die Auslosung für das Viertelfinale heute live im Free-TV und im Live-Stream?

Meldung vom 17. März: München - Nur wenige Tage nach dem letzten Achtelfinalspiel in der Champions League steht die Auslosung der Viertelfinal- und Halbfinalpartien bevor. Gelost wird heute in Nyon ab 12 Uhr. Mit dabei sind mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund auch zwei deutsche Vertreter.

Die Bayern setzten sich souverän gegen Lazio Rom durch (4:1 im Hinspiel, 2:1 im Rückspiel). Beim BVB musste dagegen bis zur letzten Sekunde gezittert werden. Das Hinspiel beim FC Sevilla konnten die Schwarz-Gelben mit 3:2 für sich entscheiden. Im Rückspiel wurde es durch das späte Ausgleichstor von Youssef En-Neysri (90+6) zum 2:2 nochmal richtig eng.

Viertelfinale in der Champions League: Porto setzt sich überraschend gegen Juventus Turin durch

Eine große Überraschung gab es im Achtelfinale auch noch. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel schockte der FC Porto den italienischen Serienmeister Juventus Turin auch im Rückspiel. In Unterzahl retteten sich die Portugiesen zunächst mit einem 1:2 in die Verlängerung. In der 115. Minute dann der Super-GAU aus Juve-Sicht: Sergio Oliveira schießt einen Freistoß unter die Mauer ins Tor der Italiener zum 2:2. Zwar brachte Adrien Rabiot Juve kurz nach dem Schock nochmal mit 3:2 nach vorne - am Ende waren die zwei Auswärtstore von Porto aber zu viel für die „Alte Dame“ aus Turin.

Champions League: Diese Mannschaften haben es ins Viertelfinale geschafft

FC Bayern MünchenManchester CityParis St.-GermainReal Madrid
Borussia DortmundFC LiverpoolFC ChelseaFC Porto

Die Champions-League-Auslosung findet am heutigen Freitag, 19. März 2021, in Nyon statt. Die Ziehung wird live im Free-TV übertragen.

Viertelfinale der Champions League: Die Auslosung heute live im Free-TV

Der Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD zeigt die Auslosung live im Free-TV. Los geht es ab 11.30 Uhr mit Kai Dittmann und Erik Meijer als Experten.

Viertelfinale und Halbfinale der Champions League: Die Ziehung heute im kostenlosen Live-Stream

Das Programm von Sky Sport News HD kann auch im kostenlosen Live-Stream genutzt werden. Mit der entsprechenden App geht das auch auf dem Smartphone oder Tablet (iTunes/Android).

Champions League: Die Auslosung für das Viertelfinale und Halbfinale heute live bei DAZN

Auch DAZN überträgt die Auslosung in der Königsklasse heute live und in voller Länge. Hier startet die Übertragung um 12 Uhr mit Kommentator Nico Seepe. Der Live-Stream von DAZN lässt sich mit der App (iTunes/Android) auch einfach auf dem Tablet oder Smartphone streamen. Mit Smart TV, Apple TV oder einem Fire TV Stick können Sie das Programm von DAZN auch auf dem TV-Gerät nutzen.

Um DAZN empfangen zu können, benötigen Sie ein gültiges Abo - hier gibt es alle Infos (werblicher Link).

Auslosung in der Champions League: Die heutige Übertragung im Überblick

TVSky Sport News HD
Live-StreamSky Sport News HD, DAZN
Live-Tickertz.de

Champions League: Die Ziehung für das Viertel- und Halbfinale heute im Live-Ticker bei tz.de

Wir berichten von der heutigen Auslosung in einem Live-Ticker. Dort bekommen Sie eine Übersicht über alle Paarungen und alle sonstigen Infos rund um die Champions League und den FC Bayern. (kus)

Rubriklistenbild: © Daniel Cole/dpa

Auch interessant

Kommentare