1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Champions League live: Wo läuft Leipzig - PSG heute im TV und Live-Stream?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Kann sich Leipzig gegen Paris revanchieren?
Kann sich Leipzig gegen Paris revanchieren? © Jan Woitas/dpa

In der Vorrunde der Champions League empfängt RB Leipzig die Stars von PSG zum Rückspiel. Hier erfahren Sie, wo der Kracher heute Abend live im TV und Live-Stream übertragen wird.

München – In der Champions League steigt am 4. Spieltag der Gruppenphase der zweite Showdown zwischen RB Leipzig und Paris St.-Germain. Die Roten Bullen stehen in der Königsklasse noch immer bei null Punkten.

Leipzig in der Champions League unter Zugzwang - klappt es heute gegen PSG mit den Punkten? Die Ausgangslage für RB

Für reichlich Spektakel hat Leipzig in der Champions League bislang gesorgt - für Punkte hat es jedoch noch nicht gereicht. Genau dieses Dilemma beschreibt den bisherigen Saisonverlauf von RB recht gut. Der Mannschaft von Jesse March zuzusehen ist zuweilen mehr als unterhaltsam: In der CL wäre da beispielsweise das 3:6 gegen Manchester City am 1. Spieltag der Gruppenphase. Oder das knappe 2:3 gegen PSG vor rund zwei Wochen, als man bis zur 57. Minute noch mit 2:1 führte, dann aber doch noch ohne Punkte nach Hause geschickt wurde. Die 1:2-Niederlage dazwischen gegen Brügge war da noch weit weniger sehenswert. Der Blick auf die Gruppentabelle A ist ernüchternd: 4. Platz mit null Punkten und einem Torverhältnis von 6:11.

Mut machen sollte aber vor allem die Leistung in Paris. RB war in diesem Spiel absolut ebenbürtig, teils sogar besser als die Star-Truppe aus der französischen Hauptstadt. Schlussendlich fehlte es jedoch an Cleverness, um eine Führung dann auch mal über die Zeit zu bringen. Im Rückspiel wollen die Roten Bullen daher aus den Hinspiel-Fehlern lernen und endlich die ersten Punkte einfahren. Will man sich die Chance auf ein Weiterkommen bewahren oder noch auf den Europa-League-Zug aufspringen, so wird es höchste Zeit. In Liga und Pokal gab es für RB seit dem Duell in Paris zwei Siege und ein Unentschieden.

PSG in der Champions League vor City auf Platz eins - Star-Trio bereitet Sorgen: Die Ausgangslage für Paris

Die Ergebnisse von Paris St.-Germain stimmen zwar, doch den Eindruck der großen Harmonie vermittelt PSG bisweilen noch nicht. Die Ligatabelle führt das Team von Mauricio Pochettino mit acht Punkten Vorsprung komfortabel an, in der CL steht man vor Manchester City auf Platz eins (7 Punkte). Doch der Trainer gab zuletzt sogar zu, dass es abseits des Platzes ein wenig knirscht. Auf die Frage, wer dieses Jahr den Ballon d‘Or gewinnen sollte, schlug er seinen argentinischen Landsmann Lionel Messi vor. Diese Äußerung soll, so erzählte es Pochettino vor kurzem, Messis Sturmpartnern Neymar und Kylian Mbappé nicht sonderlich gut gefallen haben.

Und auch sportlich kommt man bei dem Superstar-Trio noch nicht ins Schwärmen. Messi war in der Liga noch bei keinem Tor beteiligt. In der Königsklasse läuft es bei ihm zwar deutlich besser (3 Tore), aber dafür konnten Mbappé (1 Tor, 2 Vorlagen) und Neymar (0 Tore, 0 Vorlagen) noch nicht glänzen. Zudem steht Messi heute Abend nicht im Aufgebot der Pariser – er fällt wegen einer Muskelverletzung aus. Noch scheint jedenfalls ein wenig Sand im Getriebe zu sein. Auch im Hinspiel gegen Leipzig konnte PSG spielerisch nicht wirklich überzeugen. Solange die Ergebnisse stimmen, dürfte es in Paris aber relativ ruhig bleiben.

Die Bilanz der beiden Mannschaften: Von den letzten fünf Spielen konnte PSG drei für sich entscheiden - zweimal ging Leipzig als Sieger vom Platz, darunter jedoch auch ein Freundschaftsspiel. Anpfiff ist am Mittwoch, 3. November 2021, um 21 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig.

Champions League live: Läuft Leipzig - PSG am Mittwoch im Free-TV?

Nein. Die Partie wird nur im Pay-TV gezeigt.

RB Leipzig gegen Paris St.-Germain: Wo läuft die Champions League heute live im TV und Stream?

DAZN hat am Mittwochabend das Rückspiel zwischen RB und PSG im Programm und überträgt über die vollen 90 Minuten. Die Vorberichte mit Laura Wontorra und Experte Ralf Rangnick beginnen um 20.30 Uhr. Kurz vor Anpfiff übernimmt dann Kommentator Marco Hagemann.

Der Live-Stream von DAZN kann im Browser über alle mobilen Endgeräte angesteuert werden. Wer im Besitz von Apple TV, Smart TV oder eines Fire TV Sticks ist, kann das Programm von DAZN (nur mit gültigem Abo) auch auf dem Fernseher nutzen.

Champions League heute live im TV und Stream: Die Übertragung von Leipzig vs. Paris in der Übersicht

BegegnungRB Leipzig - Paris St.-Germain
Anpfiff21 Uhr
TVDAZN (via Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
Live-Tickertz.de
Highlights im Free-TVZDF (Mittwoch, 23 Uhr)

Champions League im Live-Ticker bei tz.de: Fallen heute bei RB - PSG erneut viele Tore?

Können sich Fans und Zuschauer erneut auf ein offensiv geprägtes Spiel mit zahlreichen Torraumszenen freuen? Blickt man vor allem auf die letzten Spiele der Leipziger, so stehen die Chancen jedenfalls nicht schlecht. Alle Highlights vom Spiel bekommen Sie in unserem Live-Ticker bei tz.de geschildert. Neben dem Leipzig-Spiel gibt es aus deutscher Sicht noch ein weiteres spannendes Spiel heute Abend: Der BVB sinnt gegen Ajax Amsterdam auf Rache wegen der 0:4-Schmach im Hinspiel. (kus)

Auch interessant

Kommentare