1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Champions League live: Wo läuft Wolfsburg - Salzburg heute im TV und Live-Stream?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

In der Champions League will Wolfsburg gegen Salzburg die ersten drei Punkte einfahren.
In der Champions League will Wolfsburg gegen Salzburg die ersten drei Punkte einfahren. © Angelika Warmuth/picture alliance/dpa

In der Vorrunde der Champions League steht das Rückspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Salzburg an. Lesen Sie hier, wie Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream sehen können.

München – Am 4. Spieltag der Gruppenphase kommt es in der Champions League zum Rematch zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Salzburg. Die Wölfe gehen in das heutige Spiel unter dem neuen Trainer Florian Kohfeldt.

Champions League live: Wolfsburg aktuell Gruppenletzter – kommt jetzt die Wende mit Kohfeldt? Die Ausgangslage für den VfL

Intensive Tage liegen hinter den Wölfen. Nach acht sieglosen Partien infolge zogen die Verantwortlichen um Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer die Reißlinie. Nach nur rund fünf Monaten ist das Projekt „Mark van Bommel“ beim VfL Geschichte. Die Talfahrt mit zuletzt vier Pleiten am Stück, darunter das 1:3 gegen RB Salzburg vor zwei Wochen, gaben am Ende den Ausschlag für die Entlassung des Holländers. In den acht Spielen ohne Sieg setzte es insgesamt fünf Niederlagen und drei Remis. In der Champions League sind die bisherigen Ergebnisse dementsprechend mau ausgefallen. Mit Lille (0:0) und Sevilla (1:1) teilte man sich die Punkte, in Salzburg hatte man wenig entgegenzusetzen. Die Folge: Platz vier in der Gruppe G mit gerade mal zwei Punkten. In der Bundesliga befindet sich Wolfsburg im Mittelfeld.

Die Wölfe zurück auf die Erfolgsspur führen soll nun der Ex-Bremen-Coach Kohlfeldt, der bereits am Samstag beim 2:0-Sieg gegen Leverkusen einen ordentlichen Einstand auf der Trainerbank feiern durfte. „Ich musste nicht lange überlegen, diese Herausforderung anzunehmen. Das ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, wurde er nach der Bekanntgabe vom kicker zitiert. In der Königsklasse ist rein tabellarisch noch alles drinnen: Lille ist punktgleich (2 Punkte) und Sevilla ist ebenfalls noch nicht enteilt (3 Punkte).

Salzburg weiter in Hochform – folgt gegen schwer auszurechnende Wölfe die erste Pleite? Die Ausgangslage für RB

Der Höhenflug der Salzburger ist beeindruckend. In der aktuellen Saison ist RB wettbewerbsübergreifend noch ungeschlagen. Einzig gegen Altach, in der Champions League gegen Sevilla (1:1) und nun am Wochenende gegen Ried (2:2) reichte es „nur“ für ein Unentschieden. Die Gruppentabelle in der Königsklasse führt man folglich mit sieben Punkten souverän an. Auch in der Liga walzt Salzburg über die Gegner und steht mit einem komfortablen Punktepolster von zwölf Zählern auf Platz eins. Dass es nach dem Trainerwechsel im Sommer (Matthias Jaissle folgte auf Jesse March) so rund laufen würde, hatten wohl nicht viele auf der Rechnung. Doch apropos Trainerwechsel: Durch die personelle Veränderung auf Wolfsburgs Trainerbank dürfte sich die Vorbereitung der Österreicher auf das heutige Rückspiel ein wenig komplizierter gestalten.

Shootingstar und zugleich heiß begehrt in Europa ist Offensivkraft Karim Adeyemi, der sowohl in der Liga (10 Tore, 1 Vorlage) als auch in der Champions League (4 Tore) auf eine starke Torausbeute kommt. In Deutschland wird dem FC Bayern und Borussia Dortmund großes Interesse nachgesagt.

Die Bilanz beider Mannschaften: Bislang gab es nur das Duell am 3. Spieltag der Vorrunde und das konnte RB bekanntlich locker mit 3:1 für sich entscheiden. Anpfiff ist am Dienstag, 2. November 2021, um 18.45 Uhr in der Volkswagen Arena in Wolfsburg.

Champions League live: Läuft Wolfsburg - Salzburg am Dienstag im Free-TV?

Nein. Das Spiel ist nur im Pay-TV zu sehen.

VfL Wolfsburg gegen RB Salzburg: Wo läuft die Champions League heute live im TV und Stream?

DAZN zeigt sich heute zuständig für die Übertragung des Frühabend-Spiels. Los geht es mit den Vorberichten um 18.15 Uhr mit Tobi Wahnschaffe und Experte Benny Lauth. Als Kommentator fungiert Lukas Schönmüller. Den Live-Stream von DAZN können Sie auf allen möglichen mobilen Endgeräten empfangen.

Zudem können Sie den Stream auch via Apple TV, Smart TV oder Fire TV Stick auf dem Fernseher nutzen. Das Programm von DAZN ist nur mit einem gültigen Abo zugänglich (erster Monat gratis).

Champions League: Die Übertragung von Wolfsburg - Salzburg in der Übersicht

BegegnungVfL Wolfsburg - RB Salzburg
Anpfiff18.45 Uhr
TVDAZN (via Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
HighlightsDAZN, Amazon Prime

Champions League heute im Live-Ticker bei tz.de: Am späten Abend sind die Bayern im Einsatz

Später am Abend sind dann noch die Bayern zu Hause gegen Benfica Lissabon gefordert. Alle Highlights vom Spiel können Sie wie gewohnt bei uns im Live-Ticker bei tz.de mitlesen. (kus)

Auch interessant

Kommentare