Champions-League-Partie darf nicht im TV übertragen werden – der Grund ist kurios
Am 1. Spieltag der Champions League ist RB Leipzig zu Gast bei Young Boys Bern. In Frankreich darf das Spiel nicht übertragen werden.
Update vom Dienstag, 19. September, 19.25 Uhr: Das Champions-League-Spiel zwischen Young Boys Bern und RB Leipzig wird in Frankreich nicht übertragen. Das liegt aber nicht daran, dass der Rechteinhaber das Spiel nicht zeigen will im TV. Im Gegenteil: beIN Sports würde den Auftakt in die neue Saison der Königsklasse gerne senden, darf aber nicht. Der Grund ist Berns Trikotsponsor „Plus 500“. Laut der französischen Behörde für Verbraucherschutz stellt die Werbung für den Finanz-Dienstleister eine „unzulässige, verbotene Werbung für ein riskantes Finanzprodukt“ dar, wie das Online-Portal Oest-France berichtet.

Erstmeldung: Bern – Das Champions League-Match zwischen Young Boys Bern und RB Leipzig steigt am Dienstag, 19. September 2023, um 18.45 Uhr in Bern. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.
Young Boys Bern gegen RB Leipzig: Champions League live im Free-TV?
- Das Champions League-Spiel zwischen Young Boys Bern und RB Leipzig wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
- Die TV-Rechte der Champions League teilen sich derzeit die Streaminganbieter DAZN und Amazon Prime.
Young Boys Bern gegen RB Leipzig: Champions League im Live-Stream von DAZN
- Der Streaminganbieter DAZN wird das Champions League-Match zwischen Young Boys Bern und RB Leipzig im Live-Stream übertragen.
- Die Übertragung der Partie startet am Dienstag, 19. September 2023, um 18.15 Uhr mit den Vorberichten, um 18.45 Uhr ertönt der Anpfiff.
- Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
- DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
Der 1. Spieltag der Champions-League-Saison 2023/24 steht an und RB Leipzig muss zunächst zu Young Boys Bern in die Schweiz. Die Sachsen hatten bei der Auslosung der Gruppenphase Glück und erhielt machbare Gegner. Zwar geht es gegen Titelverteidiger Manchester City, aber eben auch gegen Roter Stern Belgrad und Young Boys Bern. Platz zwei hinter dem englischen Top-Klub ist im Bereich des Möglichen für Leipzig.
Young Boys Bern gegen RB Leipzig: Wer holt sich den SIeg?
„Zum dritten Mal gegen Manchester City, wir können Josko in einem würdigen Rahmen schön verabschieden. Roter Stern Belgrad und Young Boys Bern sind zwei interessante und spannende Lose, aber auch solche, die wir durchaus schlagen können. Manchester City ist der Titelverteidiger, sie haben völlig verdient die Champions League gewonnen. Wir haben es am eigenen Leib leidvoll erfahren, wie gut diese Mannschaft ist. Wir wollen in der Gruppe besser gegen sie aussehen, als wir es im Rückspiel getan haben“, sagte RB-Sportgeschäftsführer Max Eberl zur Auslosung.

„Es ist eine große Chance, sich mit der besten Mannschaft in Europa zu messen. Die Young Boys sind eine gute Mannschaft, bei Roter Stern haben wir alle viel Emotionen und eine hitzige Atmosphäre im Kopf. Es sind spannende und interessante Lose“, so Eberl weiter. (smr)