3. Spieltag der Königsklasse

Champions League: So endete die Partie Atletico Madrid gegen Bayer Leverkusen

+
Kai Havertz will mit Bayer Leverkusen den ersten Punkt in der Champions League holen.

In der Champions League kämpft Bayer Leverkusen heute bereits gegen das vorzeitige Aus. So sehen Sie die Partie der Werkself bei Atletico Madrid.

Update vom 22. Oktober: Für Bayer Leverkusen sieht es in der Champions LEague ziemlich duster aus. Die Werkself verlor bei Atletico Madird mit 0:1. Alvaro Morata erzielte in der 77. Minute den einzigen Treffer. Deshalb steht B04 im Rückspiel mächtig unter Druck. Bei einer Niederlage wäre die Qualifikation für die Endrunde schon nach vier Spielen unmöglich. 

Champions League: So sehen Sie Atletico Madrid gegen Bayer Leverkusen heute live im TV und Live-Stream

München - Bayer 04 Leverkusen steht bereits am dritten Spieltag in der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Die Werkself verlor die ersten beiden Partien in Gruppe D gegen Lokomotive Moskau (1:2) und bei Juventus Turin (0:3). 

Daher ist die Elf von Peter Bosz vor dem Spiel bei Atletico Madrid gehörig unter Druck, will man in Leverkusen noch einen kleinen Funken Resthoffnung auf das Erreichen des Achtelfinals der Königsklasse behalten. 

Für die Partie (18.55 Uhr) im neu gebauten Wanda Metropolitana fehlt Bayer allerdings Abwehrspieler Wendell, der sich bei der bitteren 0:3-Niederlage am Freitag bei Eintracht Frankfurt eine Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen hatte.

Der FC Bayern spielt am Dienstag ebenfalls in der Königsklasse. Allerdings erst um 21 Uhr. Gegner für die Truppe von Niko Kovac ist Olympiakos Piräus.

Champions League: Atletico Madrid gegen Bayer Leverkusen heute live im TV und Live-Stream

Atletico Madrid, der aktuell Tabellenfünfte der Primera Division, sei „immer unangenehm zu spielen“, wie Rudi Völler vor dem Abflug der Werkself am Montag bemerkte: „Wir müssen halt dagegenhalten. So wie wir es nach 30 Minuten in Frankfurt gemacht haben. Nicht so wie in den ersten 30 Minuten, dann wird es nichts“, spricht der Bayer-Geschäftsführer die schwache erste halbe Stunde gegen die Eintracht an. 

Darüber hinaus sieht Völler seine Mannschaft nach zwei Niederlagen „in einer gewissen Drucksituation“ und hofft trotzdem auf ein positives Zeichen in Madrid: „Wenn wir aus Madrid etwas mitnehmen, haben wir auch noch ordentliche Chancen.“

Atletico sei allerdings eine „absolute Topmannschaft“ und ein „unbequemer Gegner“, so Völler: „Aber auch ein Gegner, der sich mit uns immer schwergetan hat. Auch wenn Atletico meistens weitergekommen ist, waren es ganz enge Spiele.“

Champions League: Atletico Madrid gegen Bayer Leverkusen ohne Youngster Joao Felix

Hoffnung macht derweil der negative Lauf der Rojiblancos. Lediglich zwei der letzten acht Partien konnte die Elf von Diego Simeone gewinnen. Offensichtlich haben die Spanier die Abgänge von Superstar Antoine Griezmann zum FC Barcelona und Abwehrboss Lucas Hernandez zum FC Bayern noch nicht verarbeitet. 

Auch wenn sie mit Joao Felix (von Benfica Lissabon) eines der größten Talente Europas verpflichten konnten. Bitter: Der Youngster verletzte sich am Wochenende in der Ligapartie gegen den FC Valencia (1:1) am Knöchel und wird Atletico in der wichtigen Partie gegen Bayer Leverkusen fehlen. 

Hier erfahren Sie, wie sie das Spiel zwischen Atletico Madrid und Bayer Leverkusen sehen können. 

Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: Champions League heute im Live-Stream bei DAZN

  • Ab 18.40 Uhr überträgt der Streamings-Dienst DAZN die Partie zwischen Atletico Madrid und Bayer Leverkusen.
  • Die Moderation übernimmt Alexander Schlüter. Kommentator des Spiels wird Jan Platte sein. An seiner Seite sitzt als Experte Ralph Gunesch.
  • Um DAZN nutzen zu können, benötigen Sie ein gültiges Abo - hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • DAZN kann im Browser oder über die App auf dem Smartphone und Tablet empfangen werden.
  • Folgende Apps stehen dafür parat: DAZN im iTunes Store (für iOS), DAZN im Google Play Store (für Android). 

Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: Champions League live bei Sky

  • Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Partie ebenfalls, allerdings nur in der Konferenz auf Sky Sport 1 & HD.
  • Die Übertragung beginnt dort um 18.50 Uhr. Anschließend beginnt um 19.30 Uhr auf Sky Sport 2 & HD der Dienstag der Champions. Moderation: Michael Leopold, Experten: Dietmar Hamann & Erik Meijer, Gäste: René Adler.
  • Für die Nutzung von Sky benötigen Sie ein gültiges Abonnement.
  • Ab 21 Uhr zeigt Sky auch das Duell zwischen Olympiakos Piräus und dem FC Bayern München.

Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: Champions League im Live-Stream bei SkyGo

  • Die Konferenz bei Sky können Sie auch über die sendereigene Streaming-Plattform Sky Go verfolgen. Sky Go kann über die Desktop-Anwendung oder via App auf dem Tablet oder Smartphone installiert werden.
  • Folgende Apps stehen dafür zur Verfügung: Sky Go im iTunes Store (für iOS), Sky Go im Google Play Store (für Android).

Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: Champions League im kostenlosen Live-Stream

Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen in der Champions League: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Aufstellung Atletico Madrid: Oblak - Trippier, Gimenez, Felipe, Renan Lodi- Koke, Thomas, Saul, Lemar - Morata, Costa

Aufstellung Bayer Leverkusen: Hradecky - Dragovic, S. Bender, Tah - Volland, Baumgartlinger, L. Bender, Bellarabi - Demirbay, Havertz - Alario 

Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen in der Champions League: Wer ist Schiedsrichter?

Die Partie im Wanda Metrolpolitana leiten wird Artur Soares Dias aus Portugal. Unterstützt wird der Referee Rui Tavares und Paulo Alexandre Santos Soares. Der Video-Assisten heißt Tiago Bruno  Lopes Martins, der ebenfalls aus Portugal kommt. 

Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen in der Champions League: Die Tabelle der Gruppe D

Platzierung

Mannschaft

Punkte

Tore

1.

Juventus Turin

4

5:2

2.

Atletico Madrid

4

4:2

3.

Lokomotive Moskau

3

2:3

4.

Bayer Leverkusen

0

1:5

Juventus Turin empfängt ebenfalls am 22. Oktober Lokomotive Moskau. Anstoß dieser Partie ist allerdings 21 Uhr.

fs

Auch interessant

Meistgelesen

Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Premier League: So sehen Sie FC Liverpool gegen Manchester City heute live im TV und im Live-Stream
Premier League: So sehen Sie FC Liverpool gegen Manchester City heute live im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream

Kommentare