1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Clubberer ist "Fußballer des Jahrzehnts"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Marek Mintal (Mitte) ist nicht nur in Nürnberg ein Idol - auch in seiner Heimat wird er verehrt
Marek Mintal (Mitte) ist nicht nur in Nürnberg ein Idol - auch in seiner Heimat wird er verehrt © dpa

Nürnberg - Kürzlich hat der 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt in der Relegation gefeiert. Für ein Vereinsidol gibt es jetzt eine individuelle Auszeichnung hinterher.

Offensivspieler Marek Mintal ist in seiner slowakischen Heimat zum “Fußballer des Jahrzehnts“ gewählt worden.

Die markantesten Gesichter des Weltfußballs

Ein Gremium aus Journalisten und Trainern habe den 32-Jährigen auserwählt, teilten die Franken am Freitag auf ihrer Homepage mit. Mintal, der im vergangenen Jahr seinen Rücktritt aus der slowakischen Nationalmannschaft erklärt hatte, absolvierte 25 Länderspiele für sein Heimatland und erzielte dabei neun Tore.

dpa

Auch interessant

Kommentare