Comeback nach Kopfschuss: Cabañas stürmt wieder

+

Mexiko-Stadt - Der vor zwei Jahren durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzte paraguayische Stürmer Salvador Cabañas kehrt in den Profifußball zurück.

Der Verein 12 de Octubre, wo der 31-Jährige seine Karriere in Paraguay einst als Kind begann, habe ihm einen Einjahresvertrag angeboten, teilte seine Frau María Alonso nach Medienberichten vom Freitag mit. “Salvador hat immer davon geträumt, auf den Fußballplatz zurückzukehren. Gott hat das Wunder vollbracht, ihn wieder auf die Beine zu bringen“, sagte sie der mexikanischen Zeitung “Reforma“.

Vereinspräsident Luis Salinas bestätigte das Angebot. “Salvador kehrt zum Fußball zurück. Und zwar im Trikot seines geliebten 12 de Octubre“, sagte er der paraguayischen Zeitung “ABC“. Der Verein in der Stadt Itauguá, rund 30 Kilometer von Asunción entfernt, spielte von 1997 bis 2009 in der ersten Liga, ist derzeit aber nur drittklassig.

Die Geldrangliste des Fußballs: Zwei Deutsche sind dabei

Die europäischen Fußball-Stars sind allesamt schwerreich. "France Football" listet auf, wer 2010 besonders viel verdient hat. Es zählen Gehalt und Werbeeinnahmen.Platz 20: Gianluigi Buffon (Juventus Turin) mit 11,3 Millionen Euro © getty
Platz 19: Carles Puyol (FC Barcelona) mit 11,4 Millionen Euro © getty
Platz 18: Steven Gerrard (FC Liverpool) mit 11,7 Millionen Euro © getty
Platz 17: Franck Ribéry (FC Bayern) mit 11,9 Millionen Euro © getty
Platz 16: Zlatan Ibrahimovic (AC Mailand) mit 12,5 Millionen Euro © getty
Platz 15: Didier Drogba (FC Chelsea) mit 12,8 Millionen Euro © getty
Platz 14: Philipp Lahm (FC Bayern) mit 12,9 Millionen Euro © getty
Platz 13: Samuel Eto'o (Inter Mailand) mit 13 Millionen Euro © getty
Platz 12: Bastian Schweinsteiger (FC Bayern) mit 13,2 Millionen Euro © getty
Platz 11: Thierry Henry (Red Bull New York) mit 13,6 Millionen Euro © ap
Platz 10: Yaya Touré (Manchester City) mit 13,8 Millionen Euro © getty
Platz 9: Fernando Torres (FC Chelsea) mit 14,0 Millionen Euro © getty
Platz 8: Frank Lampard (FC Chelsea) mit 14,2 Millionen Euro © getty
Platz 7: Carlos Tevez (Manchester City) mit 15,4 Millionen Euro © getty
Platz 6: Ronaldinho (Flamengo RJ) mit 18,3 Millionen Euro © ap
Platz 5: David Beckham (Los Angeles Galaxy) mit 19 Millionen Euro © ap
Platz 4: Kaká (Real Madrid) mit 19,3 Millionen Euro © getty
Platz 3: Wayne Rooney (Manchester United) mit 20,7 Millionen Euro © getty
Platz 2: Cristiano Ronaldo (Real Madrid) mit 27,5 Millionen Euro  © getty
Platz 1: Lionel Messi (FC Barcelona) mit 31 Millionen Euro © getty

Cabañas, genannt “El Mariscal“ (der Marschall), hatte zuletzt für América de México gespielt. Am 25. Januar 2010 war er in einer Kneipe im Süden der mexikanischen Hauptstadt bei einem Streit über seine vermeintliche Torflaute durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

DFB-Team hat Gruppenspiele für EM 2020 in München - Kimmich: „Das ist überragend“
DFB-Team hat Gruppenspiele für EM 2020 in München - Kimmich: „Das ist überragend“
Sky und DAZN: Welcher Sender zeigt heute die deutschen Champions-League-Spiele live?
Sky und DAZN: Welcher Sender zeigt heute die deutschen Champions-League-Spiele live?
Europa League: Last-Minute-Schock für Borussia Mönchengladbach
Europa League: Last-Minute-Schock für Borussia Mönchengladbach
Champions League: So endete Borussia Dortmund gegen Slavia Prag 
Champions League: So endete Borussia Dortmund gegen Slavia Prag 

Kommentare