1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Dembélé vor Vertragsverlängerung beim FC Barcelona

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ousmane Dembélé
Bleibt dem FC Barcelona wohl erhalten: Ousmane Dembélé. © Marius Becker/dpa

Der frühere Dortmunder Fußball-Profi Ousmane Dembélé und der FC Barcelona stehen einem Medienbericht zufolge dicht vor einer Vertragsverlängerung.

Barcelona - Wie die spanische Zeitung „Sport“ berichtete, soll der 25-jährige Franzose seinen am 30. Juni ausgelaufenen Kontrakt um zwei Jahre bis 2024 verlängern.

Wie „Sport“ weiter berichtete, will Barça-Trainer Xavi den Ex-Borussen unbedingt halten. Um die Vertragsverlängerung hatte es Anfang des Jahres großen Streit zwischen Dembélé und den Katalanen gegeben. Barcelonas Sportdirektor Mateu Alemany, der sich zunächst gegen eine Verlängerung mit dem Flügelstürmer ausgesprochen hatte, müsse noch sein Einverständnis geben, schrieb die Zeitung weiter.

Gegenüber spanischen Medien sagte Barcelonas Präsident Joan Laporta, dass der Club Dembélé bereits ein Angebot vorgelegt habe: „Das ist eine wirtschaftliche Diskussion.“ Wenn der Franzose die Bedingungen nicht akzeptiere, werde die Zusammenarbeit nicht fortgesetzt. dpa

Auch interessant

Kommentare