1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Deutsche EM-Gruppe: Russland schlägt Italien

Erstellt:

Kommentare

Elena Linari (r.) gegen Elena Danilova.
Elena Linari (r.) gegen Elena Danilova. © AFP

In der deutschen Gruppe B hat Russland in seinem Auftaktspiel Italien geschlagen. Die Russinnen setzten sich mit 2:1 gegen die „Squadra Azzurra“ durch.

Rotterdam - Russlands Fußballerinnen haben ihr Auftaktspiel in der deutschen EM-Gruppe B gewonnen. In Rotterdam setzte sich der Weltranglisten-25. mit 2:1 (2:0) gegen Italien durch und feierte bei der fünften EM-Teilnahme seinen ersten Sieg bei einer Endrunde.

Jelena Danilowa (9.) per Distanzschuss und Jelena Morosowa (26.) nach einer Ecke brachten die Russinnen früh auf Siegkurs. Ilaria Mauro (88.), ehemals bei SC Sand und Turbine Potsdam in der Bundesliga aktiv, machte das Spiel mit ihrem späten Anschlusstreffer noch einmal spannend.

Rekord-Europameister und Titelverteidiger Deutschland bestreitet sein erstes Spiel am späteren Montag (20.45 Uhr/ARD und Eurosport) im Klassiker gegen Schweden.

SID

Auch interessant

Kommentare