Flicks Heimspiel-Premiere in Stuttgart

Deutschland - Armenien heute live im Free-TV und Live-Stream: Hier läuft das DFB-Spiel der WM-Quali

Bundestrainer Hansi Flick hofft auf einen Sieg gegen Armenien.
+
Bundestrainer Hansi Flick hofft auf einen Sieg gegen Armenien.

Im ersten Heimspiel der Bundestrainer-Ära Hansi Flick trifft Deutschland auf Armenien. So sehen Sie das WM-Quali-Duell heute live im Free-TV und im Live-Stream.

Update vom 5. September, 19.51 Uhr: Deutschland spielt heute Abend gegen Armenien. Hansi Flick hat sich für folgende Aufstellung im WM-Quali-Spiel entschieden:

Neuer - Kehrer, Süle, Rüdiger, Hofmann - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Reus, Sané - Werner

Deutschland - Armenien live im Free-TV und Live-Stream: Hier sehen Sie die WM-Quali

Erstmeldung vom 4. September, 12.22 Uhr: Stuttgart - Die Nationalmannschaft hat Bundestrainer Hansi Flick einen gelungenen Auftakt beschert. Das DFB-Team kam bei der ersten Partie des neuen Übungsleiters zu einem ungefährdeten Sieg über Liechtenstein, wenngleich viele Fans wohl mit einem deutlicheren Ergebnis gerechnet hatten. Am Sonntag (5. September) steht nun in Stuttgart die Heimspiel-Premiere des 56-Jährigen an - und auch da liegt die Favoritenrolle bei der deutschen Auswahl.

Jedoch sind die Vorzeichen anders, als sie zunächst scheinen: War bei der Partie am Donnerstag der Tabellenletzte der Gegner, grüßt der Kontrahent des anstehenden Aufeinandertreffens von der Tabellenspitze: Armenien ist in Gruppe J bislang ungeschlagen (3 Siege, 1 Unentschieden), alleine das sollte dem Trainerstab rund um Flick eine Warnung sein.

Deutschland gegen Armenien in Stuttgart: Heimspiel-Premiere von Flick in der WM-Quali

Der sportliche Aufschwung Armeniens ist eng mit dem Namen Joaquín Caparrós verbunden: Der Spanier hat bereits namhafte Klubs rund um den Globus trainiert, die prominentesten Vereine sind FC Sevilla, FC Villarreal und Athletic Bilbao. Armenien coacht der 65-Jährige seit März 2020 - es ist seine erste Station als Nationaltrainer. Nach drei Siegen zum Auftakt der WM-Quali sagte Caparrós zu Fifa.com über sein Armenien-Abenteuer: „Sie wollen sich weiterentwickeln und wissen, dass alles von der Ausbildung ihrer Trainer abhängt. Sie machen ihre Sache sehr gut, und es stellen sich Ergebnisse ein. Diesen Weg müssen wir fortsetzen.“

Somit dürfen wir gespannt sein, wie sich das kleine Land von der anderen Seite des Schwarzen Meers in Stuttgart schlägt, wenn mit Deutschland in der WM-Qualifikation ein echter Härtetest wartet. Der wohl bekannteste armenische Fußballer - Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan (jetzt bei der AS Rom) - war im bisherigen Verlauf verletzt, hatte an der kleinen Erfolgsserie somit keinen Anteil. Beim 0:0 gegen Nordmazedonien stand er aber wieder auf dem Platz. Aus deutscher Sicht ist auch Sargis Adamyan von der TSG Hoffenheim ein bekannter Name.

Aufgrund der Tabellenkonstellation handelt es sich bei der Partie Deutschland gegen Armenien also schon fast um ein Knallerspiel. Der Anpfiff ertönt in der Mercedes-Benz-Arena des Bundesligisten VfB um 20.45 Uhr. Hier verraten wir, wo die Begegnung live im Free-TV und im Live-Stream zu sehen ist.

Deutschland - Armenien in der WM-Quali: Duell in Stuttgart live im Free-TV

Wer die Partie Deutschland gegen Armenien auf traditionelle Weise im TV verfolgen möchte, für den ist der Kölner Privatsender RTL die richtige Anlaufstelle. Das Aufeinandertreffen in Stuttgart wird um 20.45 Uhr angepfiffen, die Übertragung im Fernsehen beginnt eine halbe Stunde früher, also um 20.15 Uhr. Aus dem Stadion melden sich Moderator Florian König und Experte Lothar Matthäus. Die Kommentatoren sind Marco Hagemann und Steffen Freund.

Übrigens ließ Mannschaftskapitän Manuel Neuer kürzlich durchblicken, dass sich das DFB-Team für seine Auftritte den amtierenden Europameister zum Vorbild nehmen möchte:

Deutschland - Armenien: 5. Spieltag der Gruppe J im Live-Stream

RTL-Zuschauer wissen wie jene der verwandten TV-Kanäle Vox, n-tv oder Super RTL, dass die Programme der Mediengruppe über die Internetplattform TVNOW verfolgt werden können - bevor diesbezüglich eine einschneidende Veränderung ansteht. Auch die WM-Quali-Partie Deutschland gegen Armenien ist analog zum TV auf der hauseigenen Streaming-Plattform zu sehen. Wie die TV-Übertragung wird auch der Live-Stream um 20.15 Uhr starten und die Zuschauer mit Hintergrund-Informationen auf die Begegnung einstimmen.

Fußballfans in Österreich und der Schweiz können das Duell übrigens auch auf DAZN betrachten. Für den deutschen Markt hat der kostenpflichtige Streaming-Dienst jedoch keine Übertragungsrechte.

Deutschland - Armenien: WM-Quali-Heimspiel im Live-Ticker

Wer beim ersten Heimauftritt von Bundestrainer Hansi Flick in Diensten der DFB-Auswahl etwas anderes vor hat, für den gibt es eine weitere Möglichkeit, das Spiel gegen Armenien live zu verfolgen: Wir halten Sie über das Deutschland-Match gerne im Live-Ticker von tz.de auf dem Laufenden. Bei uns verpassen Sie keinen Treffer, dazu gibt es die weiteren wichtigsten Infos und Highlights aus Stuttgart.

Qualifikation zur WM 2022: Die Tabelle der Gruppe J - Deutschland nur auf Platz zwei

PlatzMannschaftSiegeUnentschiedenNiederlagenTorePunkte
1.Armenien3106:210
2.Deutschland3017:29
3.Nordmazedonien2119:47
4.Rumänien2027:66
5.Island1034:83
6.Liechtenstein0041:120

(PF)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare