Sender und Termin

Deutschland - Nordmazedonien: Wo läuft heute die WM-Qualifikation live im Free-TV und Stream?

Leader im DFB-Team: Leon Goretzka.
+
Leader im DFB-Team: Leon Goretzka.

Das DFB-Team muss heute in der WM-Qualifikation bei Nordmazedonien ran. Doch, wo gibt es das Länderspiel Deutschlands heute live im Free-TV und im Live-Stream zu sehen? tz.de verschafft einen Überblick.

München – Die deutsche Nationalmannschaft hat die Fußball-WM 2022 fest im Blick. Diese findet im kommenden Jahr bekanntlich im Winter in Katar statt, und zwar vom 21. November bis zum 18. Dezember.

Die Qualifikation zur Weltmeisterschaft ist für das DFB-Team von Bundestrainer Hansi Flick greifbar. Doch zuvor müssen die Profis des FC Bayern München, die den Kern der Truppe bilden, und die weiteren Nationalspieler in der Quali noch drei Länderspiele bestreiten. Diese sind in der europäischen Gruppe J wie folgt:

WM-Qualifikation: Diese Spiele stehen für Deutschland auf dem Programm

Nach dem zittrigen 2:1-Sieg gegen Rumänien bestreitet die DFB-Elf am heutigen Montag, 11. Oktober, das Auswärtsspiel in der Toše-Proeski-Arena in Skopje (20.45 Uhr). Der Gegner heißt dann Nordmazedonien. Es handelt sich also um jenen Kontrahenten, der Deutschland im Frühjahr - und damit wenige Wochen vor der verkorksten Fußball-EM 2021 - eine empfindliche 1:2-Niederlage zugefügt hatte. In der Gruppentabelle befinden sich die Nordmazedonier aktuell auf Platz 2 mit 6 Punkten Abstand auf den Ersten Deutschland.

Nordmazedonien gegen Deutschland heute live im Free-TV und im Live-Stream sehen – welcher Sender überträgt?

Routinier Goran Pandev (CFC Genua) und Eljif Elmas (SSC Neapel) hießen damals die Torschützen für den Außenseiter. İlkay Gündoğan (Manchester City) gelang an jenem 31. März nur noch der zwischenzeitliche Ausgleich für den vermeintlichen Favoriten. Und diesmal? Wer überträgt das DFB-Spiel überhaupt? Zu sehen gibt es das nächste Match unter Ex-FCB-Trainer Flick live im Free-TV bei RTL und im Live-Stream bei RTL TVNOW.

Im Video: Didi Hamann schwärmt bei WM-Qualifikation von Mittelfeld Deutschlands

Während sich der Sender aus Köln die exklusiven TV-Rechte an den sogenannten European Qualifiers gesichert hatte, werden die Highlights zum WM-Quali-Spiel Nordmazedonien gegen Deutschland nach Spielende auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF gezeigt. Die Streamingplattform DAZN stellt zudem die Höhepunkte der Partie bei Youtube online.

Nordmazedonien gegen Deutschland heute live im Free-TV und im Live-Stream sehen - der Überblick

WM-Qualifikation, 8. Spieltag, Gruppe JNordmazedonien - Deutschland (Montag, 11. Oktober, 20.45 Uhr)
Free-TVRTL
Live-StreamRTL TVNOW
Live-Tickertz.de
HighlightsRTL, ARD, ZDF, DAZN (Youtube)

Und noch ein Tipp: Wer das Länderspiel aus Skopje nicht verpassen möchte, aber keine Gelegenheit hat, sich die Partie des DFB-Teams im Fernsehen oder etwa auf einem Tablet anzuschauen, ist mit dem Live-Ticker von tz.de stets bestens informiert.

Holt Hansi Flick seinen nächsten Sieg mit der deutschen Nationalmannschaft? Hier verpassen Sie garantiert nichts. (pm)

Auch interessant

Kommentare