WM-Qualifikation, 6. Spieltag

Island - Deutschland: So sehen Sie das WM-Qualifikationsspiel jetzt live im Free-TV und im Stream

Deutschland trifft in der WM-Qualifikation auf Island. Holt das DFB-Team den nächsten Sieg? So sehen Sie das Länderspiel heute live im TV und im Live-Stream.

Reykjavik - Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 6. Spieltag der WM-Qualifikation für die Endrunde 2022 in Katar auf Island. Die DFB-Elf möchte unter Bundestrainer Hansi Flick den nächsten Schritt gehen und weitere wichtige Punkte sammeln. Die Isländer dagegen wollen ihre Rest-Chance auf die zweite WM-Teilnahme in Folge wahren.

Die Reise ins weit entfernte Reykjavik wird für den Weltmeister von 2014 keine leichte Aufgabe. Im heimischen Stadion sind die Nordeuropäer ein echter Brocken. Eine ungemütliche Aufgabe kommt auf Deutschland zu. Vor allem Kampf und Einsatzbereitschaft sind bei herbstlichen Temperaturen gefragt, um die ganz in blau gekleideten Hausherren zu schlagen. Mit einem Sieg wäre die frühzeitige Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft in greifbarer Nähe.

Island gegen Deutschland: „Vikinger“ bei Heimspiel-Dreierpack bereits unter Druck

Die isländische Nationalmannschaft fiebert der Partie gegen den viermaligen WM-Sieger entgegen. In der Gruppe J ist das DFB-Team der große Favorit und die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Nach der 0:3-Klatsche im Hinspiel, bei der Trainer Arnar Vioarsson sein Debüt an der Seitenlinie gab, sind die Nordeuropäer hoch motiviert, um den Fans im Laugardalsvöllur-Stadion eine gute Vorstellung zu bieten.

Doch seine Truppe steht bereits mächtig unter Druck. Da es in den bisherigen Qualifikationsspielen lediglich einen Erfolg zu verbuchen gab, rückt die Teilnahme an der Weltmeisterschaft für die Länderauswahl des kleinen Inselstaates in weite Ferne. Doch sie wollen die Chance auf die zweite WM in Serie wahren.

Ein Faktor könnte die Heimstärke werden. Vor der aktuellen Länderspielpause waren die Isländer aufgrund von Reisestrapazen ausschließlich auf fremden Plätzen aktiv gewesen. Nun geht es zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit vor eigener Kulisse in Reykjavik ran. Mit einem Triumph über Deutschland könnte Island sich im Kampf um die vorderen Plätze zurückmelden.

PlatzMannschaftSiegeUnentschiedenNiederlagenTorePunkte
1.Deutschland40113:212
2.Armenien3116:810
3.Rumänien3029:69
4.Nordmazedonien22111:68
5.Island1136:104
6.Liechtenstein0051:140

Island gegen Deutschland: WM-Qualifikation heute live im Free-TV und im Live-Stream

Am Mittwoch, den 8. September hat die deutsche Nationalmannschaft gegen die Isländer die Gelegenheit, einen großen Schritt in Richtung WM-Qualifikation zu machen. Im Spiel auf fremden Rasen rollt ab 20.45 Uhr der Ball in Reykjavik (Ortszeit: 18.45 Uhr). Die Partie wird live im deutschen Free-TV ausgestrahlt.

Der Privatsender RTL hält die Rechte an der Übertragung. Wer sich das Aufeinandertreffen der beiden Nationen online ansehen möchte, benötigt einen kostenpflichtigen Zugang zum Streaming-Dienst TVNOW. Allerdings besteht für Neu-Kunden auch die Möglichkeit, einen kostenfreien Probemonat wahrzunehmen.

Die Vorberichte starten um 20.15 Uhr. Florian König wird die Sendung als Moderator zusammen mit Lothar Matthäus als Experte begleiten und auch im Anschluss an das Duell zwischen Deutschland und Island durch die Highlights der Parallelspiele führen. Kurz vor Beginn der Partie übernimmt Kommentator Marco Hagemann an der Seite von Steffen Freund das Kommando. Das bekannte Duo ist schon lange für den Privatsender aktiv.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Szenen ist später auch auf DAZN zu finden (Donnerstag, 0 Uhr). Der Streaming-Dienst stellt die Bilder des Spiels auch auf YouTube zur Verfügung. Wer einen TVNOW-Account besitzt, kommt ebenfalls in den Genuss, die Highlights online betrachten zu können.

Island gegen Deutschland: Die Übertragung des Qualifikationsspiel zur WM 2022 im Überblick

Island - DeutschlandWM-Qualifikation, 6. Spieltag (Mittwoch, 20.45 Uhr)
TV-ÜbertragungRTL
Live-StreamTVNOW
Live-Tickertz.de
HighlightsTVNOW, DAZN

Island gegen Deutschland: WM-Qualifikationsspiel heute im Live-Ticker

Wir begleiten die Länderspiel-Begegnung zwischen der deutschen Nationalmannschaft und den Isländern am Mittwoch im Live-Ticker auf tz.de. Dort finden Sie auch alle Infos rund um die DFB-Elf. (men)

Rubriklistenbild: © IMAGO / ActionPictures

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare