1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

EM-Qualifikation: So endete Deutschland gegen Nordirland

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Für die Qualifikation zur EM 2020 spielte Deutschland in Frankfurt gegen Nordirland. Hier finden Sie alle Infos zur Übertragung im TV und im Live-Stream.

Update vom 19. November 2019, 22.38 Uhr: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr letzten Länderspiel in diesem Jahr souverän gewonnen. Gegen Nordirland führte ein Duo des FC Bayern die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw zum Gruppensieg in der EM-Qualifikation.

EM-Qualifikation: Deutschland gegen Nordirland live im Free-TV und im Live-Stream

München - Für das die DFB-Elf geht es in großen Schritten in Richtung EM 2020. Heute muss das Team von Jogi Löw in Frankfurt in der EM-Qualifikation aber nochmal gegen Nordirland ran.

Das Hinspiel gegen die Nordiren fand Anfang September dieses Jahres in Belfast statt und endete 2:0 für Deutschland. Allerdings tat sich die Elf von Jogi Löw, der von einigen Bundesliga-Profis gar nichts zu halten scheint vor allem zu Beginn der Partie ziemlich schwer. Doch am Ende ging alles gut: Drei Tage nach der bitteren Pleite gegen die Niederlande gewann die deutsche Nationalmannschaft durch das erste Länderspieltor des Leipzigers Marcel Halstenberg und den Schlusstreffer von Bayern-Star Serge Gnabry mit 2:0.

Traumtore en masse: DFB-Elf schießt sich gegen Weißrussland warm 

Der Druck für die deutsche Nationalmannschaft ist inzwischen deutlich geringer als noch vor zwei Monaten. Das Team hat sich inzwischen nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Weißrussland am Samstag für die EM 2020 qualifiziert. Jetzt dürfen sich Jogis-Kicker auf eine ganz besondere Europameisterschaft freuen.

Zur Erinnerung: Die EM findet in 2020 auf dem gesamten Kontinent statt. In Deutschland werden Spiele in der Allianz-Arena in München ausgetragen. Die Landeshauptstadt darf sich auf drei Gruppenspiele und ein Viertelfinal-Spiel freuen - und muss sich auf gewaltige Kosten einstellen. 

EM-Qualifikation 2020: DFB-Elf hat gute Erinnerungen an Frankfurt 

Das letzte Qualifikationsspiel für die EM 2020 für Deutschland führt die Nationalmannschaft nach Frankfurt am Main. Zuletzt spielten die Deutschen in der Commerzbank-Arena im September 2015 - damals in der Qualifikation für die EM 2016. Das Spiel gegen Polen gewann das deutsche Team damals mit 3:1. Weniger gut endete ein Freundschaftsspiel im Jahr 2012 für Deutschland, als die Mannschaft mit 3:1 gegen Argentinien verlor.

Anpfiff gegen Nordirland ist heute um 20.45 Uhr! Das Publikum in Frankfurt hofft nochmal auf viele Tore und ein positives Signal für eine erfolgreiche EM 2020. Wer die Partie nicht live vor Ort in der Commerzbank-Arena verfolgen kann, hat die Chance, sie vor dem heimischen TV oder im Internet zu verfolgen.

EM-Qualifikation 2020: Deutschland gegen Nordirland heute live im Free-TV 

EM-Qualifikation 2020: Deutschland gegen Nordirland heute im Live-Stream bei TV Now

EM-Qualifikation 2020: Deutschland - Nordirland heute bei uns im Live-Ticker

Das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation begleiten wir natürlich wieder mit einem Live-Ticker. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen zum Spiel vor und verpassen keine wichtige Szene.

Deutschland - Nordirland in der EM-Qualifikation: Das sagt die Statistik

DatumWettbewerbBegegnungErgebnis
09.09.2019EM-QualifikationNordirland - Deutschland0:2
05.10.2017WM-QualifikationNordirland - Deutschland1:3
11.10.2016WM-QualifikationDeutschland - Nordirland2:0
21.06.2016EuropameisterschaftNordirland - Deutschland0:1
04.06.2005FreundschaftsspielNordirland - Deutschland1:4
08.09.1999EM-QualifikationDeutschland - Nordirland4:0

kus

Auch interessant

Kommentare