Baut Hansi Flick seine Serie aus?

Deutschland - Rumänien: Wer überträgt das WM-Qualifikationsspiel heute live im Free-TV und Live-Stream?

Bundestrainer Hansi Flick hebt den Daumen.
+
Kann mit den bisherigen Leistungen der Nationalmannschaft zufrieden sein: Bundestrainer Hansi Flick.

Die DFB-Elf trifft heute in der WM-Qualifikation auf Rumänien. Ein Sieg ist für Hansi Flicks Star-Truppe Pflicht. Alle Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream.

München - Die Bilanz von Bundestrainer Hansi Flick ist beeindruckend: drei Spiele, drei Siege, 12:0 Tore. Zugegeben, auf ein echtes Fußball-Schwergewicht traf die Nationalmannschaft unter Flick noch nicht, die drei Pflichtsiege gegen Liechtenstein, Armenien und Island fuhr die DFB-Elf souverän ein. Nach der Trendwende stehen die Deutschen auf dem ersten Tabellenplatz, die sichere WM-Qualifikation ist zum Greifen nahe. Gegen Rumänien (8. Oktober) soll der nächste Sieg her, ehe das Spiel gegen Nordmazedonien (11. Oktober) die Länderspiel-Pause abschließt.

DFB-Elf trifft in WM-Quali auf Rumänien: Nationalmannschaft zitterte sich zu Hinspiel-Sieg

Den DFB-Stars dürfte der knappe 1:0-Erfolg gegen Rumänien im Gedächtnis geblieben sein. Serge Gnabry brachte die Nationalmannschaft am 28. März 2021 in Führung, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. So vergaben die deutschen Spieler Chance um Chance, sodass in der Schlussphase das Glück mithelfen musste. In den letzten Minuten hatten George Puscas und Nicolae Stanciu den Ausgleich für Rumänien auf dem Fuß, vergaben jedoch.

Der 1:0-Sieg gegen Rumänien war das vorletzte Spiel unter Trainer Joachim Löw. Wenig später schaffte die Nationalmannschaft unter Hansi Flick die Trendwende, auch wenn der ehemalige Bayern-Coach zuletzt mit der Nicht-Nominierung Mats Hummels‘ für Aufsehen sorgte.

Den Weltmeister von 2014 hat Flick wie schon im September bei seinem perfekten Drei-Siege-Start nicht in den Kader berufen. Der kicker stellt aber klar, dass dies keine Grundsatzentscheidung gegen den Abwehrchef von Borussia Dortmund sei. Doch offenbar reicht Flick, der sich den BVB in der Champions League gegen Sporting Lissabon (1:0) live im Stadion ansah, der Leistungsstand des 32-Jährigen noch nicht. Flick hält Hummels, der den Saisonstart wegen Problemen an der Patellasehne verpasst hatte, aber die Tür hoffen.

Deutschland gegen Rumänien: Flick verzichtet auf Hummels, Youngsters können sich Hoffnung machen

Während der Abwehr-Routinier gegen Rumänien nicht im Kader steht, dürfen sich junge Nachwuchsspieler Hoffnung auf einen Einsatz machen. Jamal Musiala vom FC Bayern München gehört zu den Startelf-Aspiranten, auch Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) und Karim Adeyemi (RB Salzburg) kamen unter Flick schon zum Einsatz.

Deutschland - Rumänien: Wer zeigt das Spiel live im TV und im Live-Stream?

Das anstehende WM-Qualifikationsspiel des DFB gegen Rumänien überträgt der TV-Sender RTL. Die Übertragung startet um 20.15 Uhr, ehe um 20.45 Uhr von den Geschehnissen auf dem Platz des Hamburger Volksparkstadions berichtet wird. Für den Privatsender vor Ort sind Moderatorin Laura Papendick (ersetzt Florian König, der aus gesundheitlichen Gründen fehlt), Experte Lothar Matthäus und die Kommentatoren Marco Hagemann und Steffen Freund.

Mit dem kostenpflichtigen Streaming-Dienst TVNOW können Fans das Spiel auch unterwegs im Live-Stream verfolgen. Für DFB-Anhänger in Österreich oder der Schweiz ist es außerdem möglich, die Begegnung per Stream auf DAZN zu sehen. In Deutschland hat sich nur RTL die Rechte für die Übertragung der DFB-Spiele gesichert.

Deutschland - Rumänien: Übertragung des WM-Qualifikationsspiels im Überblick

Deutschland - RumänienWM-Qualifikation, 7. Spieltag (08.10.2021, 20.45 Uhr)
TV-ÜbertragungRTL
Live-StreamTVNOW
Live-Tickertz.de

Deutschland - Rumänien: WM-Qualifikation im Live-Ticker

Wir begleiten das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Hamburg gegen Rumänien im Live-Ticker auf tz.de.

WM-Qualifikation: Tabelle der Gruppe J vor dem Spiel Deutschland gegen Rumänien

PlatzMannschaftSiegeUnentschiedenNiederlagenTorePunkte
1.Deutschland50117:215
2.Armenien3217:911
3.Rumänien3129:610
4.Nordmazedonien23111:69
5.Island1146:144
6.Liechtenstein0152:151

Lust auf mehr Live-Fußball? Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Spiele heute und in den nächsten Tagen live im TV und im Live-Stream zu sehen sind.

Auch interessant

Kommentare