Tradition gegen Moderne

DFB-Pokal: So sehen Sie 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig heute im TV und im Live-Stream

Spieler bilden ein Rudel nach einem Tor.
+
Die letzte Partie in der Bundesliga entschied RB Leipzig 2019 mit 1:0 für sich.

Der 1. FC Nürnberg empfängt am Samstag in der ersten Runde des DFB-Pokals Erstligist RB Leipzig. Wir verraten, wo Sie das Spiel heute live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

  • Der DFB-Pokal 2020/21 startet heute in die erste Runde.
  • Die Übertragung von 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig gibt es im TV und im Live-Stream.
  • Kostenlos ist die Begegnung aber nicht zu sehen.

Stolpert Borussia Dortmund gegen den MSV Duisburg? DFB-Pokal heute live im Free-TV und im Live-Stream

Update vom 14. September 2020: Der BVB startet am Montag in seine Pflichtspiel-Saison! In der ersten Runde des DFB-Pokals wartet der MSV Duisburg. Das Duell Duisburg - Dortmund wird live im Free-TV und im Live-Stream übertragen.

Nürnberg - Etwas später als gewöhnlich - wie alles in diesem Jahr - startet auch der DFB-Pokal in die neue Saison. Nachdem der FC Bayern München die letzte Austragung für sich entschied, wird 2020/21 ein Nachfolger für den Rekordsieger gesucht.

Während die Bayern in der ersten Runde das Vergnügen mit dem Oberligisten Düren haben, bekommt es Konkurrent RB Leipzig am Samstag, 15.30 Uhr, direkt mit einem starken Gegner zu tun: dem 1. FC Nürnberg. Zu dieser Begegnung gibt es heute eine Übertragung im TV und Live-Stream.

DFB-Pokal 2020/21: 1. FC Nürnberg blickt auf vier Titel zurück

Der „Club" ist nicht nur Zweitligist, sondern ist mit vier Titeln auch einer der erfolgreichsten Vereine der DFB-Pokalgeschichte. Nur Werder Bremen, Schalke, Frankfurt und eben die Bayern haben öfter gewonnen. Auch liegt der letzte Triumph der Nürnberger noch gar nicht so lange zurück: 2007 bezwang man den frischgebackenen deutschen Meister VfB Stuttgart in einem denkwürdigen Finale (VfB-Stürmer Cacau traf zum 1:0 und flog kurz darauf vom Platz) nach Verlängerung mit 3:2.

DFB-Pokal 2020/21: RB Leipzig befindet sich im Höhenflug

In der letzten Saison lief es aber nicht ganz so gut für den Club. Schon in der zweiten Runde scheiterte man in einem verrückten Spiel im Elfmeterschießen am 1. FC Kaiserslautern. Auch in der 2. Bundesliga reichte es am Ende nur für Platz 16.

Folgerichtig gab es kürzlich auch einen Trainerwechsel beim Club. Nachdem Interimstrainer Michael Wiesinger den Abstieg verhindert hat, übernahm Robert Klauß das Ruder.

Die Roten Bullen befinden sich dagegen im Flug: Dritter Platz in der Bundesliga, Halbfinale in der Champions League. Nur im DFB-Pokal schied Leipzig im Achtelfinale gegen Frankfurt aus.

Das DFB-Pokal-Spiel 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig beginnt am Samstag, den 12. September 2020, um 15.30 Uhr. Im Folgenden erfahren Sie, wo die Übertragung heute im TV und im Live-Stream zu finden ist.

1. FC Nürnberg - RB Leipzig: DFB-Pokal-Übertragung heute nicht im Free-TV

Es ist das Duell alt gegen neu, Tradition gegen Moderne. Während bei Nürnberg die Profi-Fußball-Abteilung noch wie früher Teil des ursprünglichen Sportvereins ist, wurde Leipzig überhaupt erst 2009 gegründet. RB geht als Favorit in das Spiel, auch bei der letzten Begegnung in der Bundesligasaison 2018/19 hatten die Sachsen gegen die Franken (damals noch erstklassig) die Nase vorn.

Das Duell 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig ist nicht im Free-TV zu sehen. Zwar haben auch die ARD und Sport1 Lizenzen für Spiele erworben, Nürnberg gegen RB Leipzig gehört aber nicht dazu. Die Übertragung des DFB-Pokal-Spiels gibt es stattdessen im Pay-TV und im kostenpflichtigen Live-Stream.

1. FC Nürnberg - RB Leipzig: DFB-Pokal heute im TV und im Live-Stream bei Sky

Um 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig im TV zu sehen, müssen Fans ein Sky-Abo (werblicher Link) abschließen. Sky überträgtdas Spiel auf Sky Sport 2 in der Konferenz (ab 14.30 Uhr) und auf komplett ab 15.15 Uhr auf Sky Sport 4 (ebenso auf den HD-Varianten der Sender).

Auch im Live-Stream gibt es 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig nur über Sky. Mit Sky Ticket (werblicher Link) können sich Fans einen Zugang zum Online-Angebot des Senders sichern.

1. FC Nürnberg - RB Leipzig: DFB-Pokal-Highlights heute im Free-TV

Eine ausführliche Zusammenfassung der Pokal-Begegnung zwischen Nürnberg und Leipzig gibt es am Samstag ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau, die von Matthias Opdenhövel moderiert wird. Darüber hinaus werden die Highlights ab 23 Uhr auch im Aktuellen Sportstudio im ZDF ausgestrahlt.

Auch nach dem Wochenende geht es weiter im Wettbewerb. Dann ist unter anderem MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal zu sehen. Am Sonntag gab es im DFB-Pokal einen Mega-Eklat: Die Corona-Regeln in Rostock wurden offensichtlich nicht beachtet.

Auch interessant

Kommentare