Pokal-Pause wegen Corona

Wann geht es im DFB-Pokal weiter? Finale und Halbfinals neu terminiert

Wann geht es im DFB-Pokal weiter? 
+
Wann geht es im DFB-Pokal weiter? 

Der DFB-Pokal soll diese Saison trotz Corona-Pandemie ausgespielt werden. Wann geht es weiter? Eine Entscheidung ist nun gefallen.

  • Der DFB-Pokal muss wegen der anhaltenden Corona-Pandemie aktuell pausieren.
  • Neben dem FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt steht dieses Jahr mit dem 1. FC Saarbrücken ein Viertligist im Halbfinale.
  • Wann geht es im DFB-Pokal weiter? Das ist der aktuelle Stand.

München - Neben der Bundesliga kam aufgrund der Corona-Pandemie auch der Spielbetrieb im DFB-Pokal zum Erliegen. Ursprünglich war für den 21. und 22. April das Halbfinale geplant - dieser Termin wurde bereits offiziell verschoben. Auch für das Finale, das für den 30. Mai angesetzt war, muss ein neuer Termin gefunden werden. Noch immer kann auch der Fall eintreten, dass der DFB-Pokal diese Saison nicht zu Ende gespielt werden kann.

Findet das Halbfinale im DFB-Pokal trotz Corona statt? Zum ersten Mal ist ein Viertligist dabei

Das wäre vor allem für den 1. FC Saarbrücken bitter, schaffte er es doch als erster Viertligist überhaupt ins Halbfinale des DFB-Pokals. In einer echten Herzschlag-Partie, die erst im Elfmeterschießen eine Entscheidung fand, setzte sich der Klub aus dem Saarland im Viertelfinale gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf durch.

Im Halbfinale wartet nun mit Bayer Leverkusen nochmal eine andere Hausnummer, doch wie heißt es so schön: Der Pokal hat seine eigenen Regeln. Die Werkself setzte sich übrigens gegen Union Berlin durch (3:1).

Auch das zweite Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt verspricht gute Unterhaltung. Der bayerische Rekordpokalsieger setzte sich eine Runde zuvor knapp gegen Schalke 04 durch (1:0), die Eintracht siegte gegen Werder Bremen mit 2:0.

Wann geht es im DFB-Pokal weiter? Entscheidung wohl gefallen

Positive Nachrichten gab es indes von der Bundesliga. Am 7. Mai legte die DFL fest, dass ab dem 16. Mai wieder der Spielbetrieb aufgenommen wird. Bis zum Ende der Saison werden aber natürlich ausschließlich Geisterspiele stattfinden. Das gibt auch Hoffnung, dass es bald schon im DFB-Pokal weitergeht.  

Wie der DFB am 11. Mai mitteilte, soll das Pokal-Endspiel am 4. Juli 2020 in Berlin stattfinden. Vorbehaltlich einer politischen Erlaubnis sind die beiden Halbfinals für den 9. und 10. Juni geplant.

DFB-Pokal während Corona: Das sind die Ansetzungen

Wettbewerb

Datum

Uhrzeit

Begegnung

DFB-Pokal (Halbfinale)

Dienstag, 09.06.2020

20.45 Uhr

DFB-Pokal (Halbfinale)

Mittwoch 10.06.2020

20.45 Uhr

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal (Finale)

04.07.2020

k.A.

Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2

kus

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
"Anlauf nehmen": HSV-Kaderplanung mit Neu-Trainer Thioune
"Anlauf nehmen": HSV-Kaderplanung mit Neu-Trainer Thioune
Dallas darf nicht an MLS-Turnier teilnehmen
Dallas darf nicht an MLS-Turnier teilnehmen
Reformen im Profifußball: Viel Verständnis - und die Taten?
Reformen im Profifußball: Viel Verständnis - und die Taten?

Kommentare