1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Viertelfinale im DFB-Pokal: Wo läuft die Auslosung heute live im TV und Live-Stream?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau, Tim Althoff

Kommentare

Wer trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals aufeinander?
Wer trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals aufeinander? © IMAGO / MaBoSport

Die Viertelfinal-Auslosung im DFB-Pokal steht an. Hier erfahren Sie, wann und wo die Ziehung live im Free-TV und Stream übertragen wird. 

München - Der DFB-Pokal lebt in jeder Runde von den Überraschungen. Auch die aktuelle Saison enttäuscht nicht. Im Achtelfinale waren nur noch zehn Bundesligisten dabei. Der FC Bayern München schied bereits in der zweiten Runde nach einem sensationellen 0:5 gegen Borussia Mönchengladbach raus. Rivale Borussia Dortmund schaffte nur ein Spiel mehr. Am Millerntor auf St. Pauli setzte es eine 1:2-Niederlage.

Selten war das Rennen um den begehrten Pott und die Reise ins Olympiastadion nach Berlin dermaßen offen. Bayern und der BVB sind ausgeschieden, die beiden Teams gewannen acht Titel aus den letzten zehn Jahren. Die zwei anderen Pokalsiege gingen an Wolfsburg und Frankfurt - ebenfalls Mannschaften, die bereits ausgeschieden sind. Wer auch immer ins Pokalfinale kommt, könnte also für das offenste Endspiel der jüngeren Geschichte sorgen.

DFB-Pokal: Wann findet das Viertelfinale statt?

Nachdem es im Achtelfinale bereits zum Stadtderby zwischen Union Berlin und Hertha BSC gekommen war, ist im Viertelfinale ein ähnlicher Kracher möglich. St. Pauli und der Hamburger SV sind noch im Lostopf und könnten den Einzug ins Halbfinale unter sich ausmachen. Der HSV setzte sich nach einem kuriosen Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln durch. Florian Kainz verwandelte zwar den letzten und entscheidenden Elfmeter für die Kölner, wurde aber zurückgepfiffen, weil er ausrutschte und Ball doppelt berührte.

Das Viertelfinale wird am 1. und 2. März, wie immer dienstags und mittwochs bestritten. Bis zum großen Final-Traum sind es also nur noch zwei Siege. Die Runde der letzten Vier wird am 19. und 20. März absolviert. Nach dem 34. Spieltag der Bundesliga kommt es dann am 21. Mai zum großen Finale in Berlin.

Auslosung im DFB-Pokal: Diese Mannschaften stehen im Viertelfinale

Bundesliga2. Bundesliga
VfL BochumKarlsruher SC
RB LeipzigHamburger SV
SC FreiburgFC St. Pauli
1. FC Union BerlinHannover 96

DFB-Pokal: Wann findet die Auslosung des Viertelfinals statt?

Die Viertelfinal-Ziehung geht am heutigen Sonntag, 30. Januar 2022, über die Bühne. Eigentlich hätte die Veranstaltung jedoch eine Woche früher stattfinden sollen. Die Auslosung wird live im Free-TV gezeigt.

Viertelfinal-Auslosung des DFB-Pokals heute live: Wo läuft die Ziehung im Free-TV und Stream?

Die Auslosung läuft heute Abend ab 19.15 Uhr in der ARD live im Free-TV. Julia Scharf wird die Veranstaltung moderieren, Felix Neureuther fungiert als Losfee. Wer keinen Zugriff auf ein Fernsehgerät hat, kann die Ziehung auch im ARD-Live-Stream verfolgen. Auf sportschau.de wird dieser kostenlos zur Verfügung gestellt und parallel zur Übertragung im TV gesendet.

DFB-Pokal-Viertelfinale: Die Übertragung der Auslosung in der Übersicht

EventViertelfinal-Auslosung im DFB-Pokal
Beginn19.15 Uhr
TVARD
Live-Streamsportschau.de
Live-Tickertz.de

DFB-Pokal: Die Auslosung des Viertelfinals heute im Live-Ticker bei tz.de

Auch in unserem Live-Ticker zur Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinales bei tz.de verpassen Sie nichts. Im Anschluss gibt es dort auch die Übersicht aller Viertelfinal-Paarungen. (ta)

Auch interessant

Kommentare