1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Dynamo Dresden leiht Adrian Fein vom FC Bayern München aus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Adrian Fein
Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München, Adrian Fein (r), war zuletzt an die SpVgg Greuther Fürth verliehen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat am Montag Adrian Fein verpflichtet.

Dresden - Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2022 nach Dresden, teilte Dynamo mit. Zuletzt war der 22-Jährige an die SpVgg Greuther Fürth verliehen. Bis Fein das erste Mal mit der Mannschaft trainieren kann, wird es noch etwas dauern: Nach einer Infektion mit dem Coronavirus wartet er derzeit auf das Ende der Quarantäne.

Fein durchlief seit 2006 sämtliche Nachwuchsmannschaften. Der Rekordmeister verlieh ihn in der Spielzeit 2018/2019 nach Regensburg und 2019/2020 zum Hamburger SV – saisonübergreifend kam Fein auf 52 Zweitliga-Einsätze. In der Saison 2020/2021 wagte er den Schritt ins Ausland zur PSV Eindhoven. dpa

Auch interessant

Kommentare