8. Bundesliga-Spieltag

Bundesliga: So endete Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf

+
Am Freitag empfängt Eintracht Frankfurt Fortuna Düsseldorf.

Eintracht Frankfurt empfing Fortuna Düsseldorf am Freitagabend in der Bundesliga. So endete das Spiel.

Update vom 19. Dezember 2018: Am 16. Spieltag gibt es wieder spannende Partien in der Bundesliga. So können die FC Bayern gegen RB Leipzig und Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen live im TV und im Live-Stream sehen.  

Update vom 30. November 2018: Im Freitagsspiel der Bundesliga trifft Abstiegskampf auf Mittelfeld. Sie können die Partie Fortuna Düsseldorf gegen 1. FSV Mainz 05 live im TV und Live-Stream ansehen.

Update vom 27. Oktober 2018: Auf die Eintracht wartet als nächster Gegnerin der Bundesliga ein Herausforderer aus Bayern. Sie können am Sonntag das Spiel 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Live-Stream ansehen.

Update 22.24 Uhr: Nah am Rekord war Luka Jovic beim Frankfurter Schützenfest am 8. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf. Sechs Tore erzielte Dieter Müller 1977 in einem Spiel - nur eines fehlte Jovic zum Rekord. Sagenhafte Fünf Mal war er erfolgreich - 7:1 schlug die Eintracht den Gast aus Düsseldorf. 

Frankfurt am Main - Formhoch gegen Formtief, Tabellensiebter gegen den Tabellenvorletzten: Wenn die Frankfurter Eintracht auf die Fortuna aus Düsseldorf trifft, könnten die Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein. Denn während der Pokalsieger die letzten drei Pflichtspiele allesamt gewinnen konnte, haben die Düsseldorfer gerade einmal einen Sieg auf der Haben-Seite. 

Eintracht Frankfurt empfängt heute Fortuna Düsseldorf: Geht die Serie weiter? 

Nach fünf Spieltagen hatte es bei den „Adlern“ bereits nach einer Krise gerochen. Nur vier Punkte auf dem Konto, noch dazu das peinliche Erstrunden-Aus im DFB-Pokal gegen den SSV Ulm. Doch die Eintracht hat sich gefangen. Die letzten drei Spiele gewann das Team von Trainer Adi Hütter allesamt.

Darunter war auch ein beeindruckender 4:1-Sieg in der Europa League gegen den italienischen Spitzenklub Lazio Rom. Damit sieht die Welt der Frankfurter plötzlich ganz anders aus. Die Kritik an Hütter? Verstummt. 

Die System-Umstellung auf ein 3-5-2 scheint sich bewährt zu haben. Noch dazu haben sich die Neuzugänge so langsam eingefügt, Frankfurt tritt wieder deutlich kompakter auf als noch zu Beginn der Saison. Mit dem 2:1-Auswärtserfolg bei der TSG Hoffenheim hat die Eintracht die Hoffnung der Fans genährt, dass die letzte erfolgreiche Saison keine Eintagsfliege war. Gegen Düsseldorf heißt es nun, diesen positiven Trend zu bestätigen. 

Fortuna Düsseldorf heute bei Eintracht Frankfurt zu Gast: Funkel kommt nach Hause

Die Fortuna steht aktuell da, wo sie viele schon vor der Saison vermutet haben: Im Tabellenkeller der Bundesliga. Dabei verlief der Start mit fünf Punkten aus den ersten vier Spielen recht vielversprechend. Insbesondere das 2:1 zu Hause über den Champions-League-Teilnehmer TSG Hoffenheim ließ die Liga aufhorchen. Doch seitdem herrscht Dürre beim Aufsteiger. Vier Spiele, ein Punkt, drei Niederlagen lautet die Bilanz. Dieser Negativtrend soll in Frankfurt unbedingt gestoppt werden. 

Insbesondere für den Trainer Friedhelm Funkel dürfte die Reise in die Commerzbank Arena mit Herzklopfen verbunden sein. Immerhin coachte der mittlerweile 64-Jährige die Eintracht fünf Jahre lang (2004-2009) und schaffte dort 2005/06 sogar den Sprung in den UEFA Cup, die damalige Europa League. Insgesamt 194 Spiele coachte Funkel bei der Frankfurter Eintracht, ehe sich die Wege trennten. Die Partie sorgt also nicht nur sportlich für Brisanz. 

Anpfiff der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf ist am Freitagabend, 19. Oktober 2018, um 20.30 Uhr in der Commerzbank Arena. Wir verraten Ihnen, wie und wo Sie das Spiel live im TV und im Live-Stream verfolgen können. 

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: Bundesliga heute live im TV bei Eurosport 

  • Der Sportsender Eurosport zeigt das Freitagsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf um 20.30 Uhr live und exklusiv im TV. 
  • Das Spiel kann allerdings nicht kostenlos live im TV gesehen werden. Es braucht nämlich ein gültiges Abonnement, um den Pay-TV-Kanal Eurosport 2 HD Xtra über die Satellitenplattform HD+ empfangen zu können. 
  • Die Übertragung startet wie gewohnt bereits um 19 Uhr mit der „Matchday - Warm Up“-Vorberichterstattung - moderiert wird die Sendung von Jan Henkel zusammen mit Experte Matthias Sammer. 

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: Bundesliga heute im Live-Stream von Eurosport 

  • Eurosport bietet seinen Nutzern auch einen Live-Stream an, mit dem das Freitagabendspiel der Bundesliga exklusiv auf dem Eurosport Player zu sehen ist - der Eurosport-Player kostet 5,99 Euro monatlich. 
  • Der Eurosport-Player kann auf PC und Laptop (im jeweiligen Browser) und auf dem Smartphone, Tablet (via Eurosport-Player-App) empfangen werden. 
  • Apps: Eurosport-Player bei iTunes (Apple), Eurosport-Player im Google Play Store (Android). 

Hinweis: Live-Streams verbrauchen eine sehr hohe Datenmenge. Nutzen Sie daher beim Streamen eine stabile WLAN-Verbindung, andernfalls könnte das Daten-Kontingent Ihres Mobilfunkvertrags sehr schnell aufgebraucht sein. Sie surfen dann für den Rest des Monats mit gedrosselter Geschwindigkeit im Internet oder im schlimmsten Fall könnten sogar zusätzliche Kosten entstehen. 

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: Bundesliga heute im kostenlosen Live-Stream 

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: Voraussichtliche Aufstellungen 

Aufstellung Eintracht Frankfurt: Trapp - Hasebe, N‘Dicka, Russ - da Costa, Allan, de Guzmán, Fernandes, Kostic - Haller, Jovic

Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Rensing - Zimmer, Ayhan, Kaminski, Gießelmann - Bodzek - Lukebakio, Morales, Zimmermann, Usami - Ducksch

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: Wer ist heute Schiedsrichter? 

Schiedsrichter Deniz Aytekin wird die Partie leiten. Unterstützung erhält er dabei von den beiden Linienrichtern Christian Dietz und Eduard Beitinger. Als vierter Offizieller ist Thomas Stein im Einsatz, Videoassistenten sind Frank Willenborg und Patrick Alt.

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: Das sagt die Statistik 

Wettbewerb

Datum

Begegnung

Ergebnis

Bundesliga 

04.05.2013

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf

3:1 (1:0)

Bundesliga 

30.11.2012

Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

4:0 (2:0)

2. Bundesliga

13.02.2012

Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

1:1 (0:0)

2. Bundesliga

15.08.2011

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf

1:1 (1:0)

2. Bundesliga

16.02.1998

Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

0:0 (0:0)

2. Bundesliga

25.07.1997

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf

3:2 (1:1)

Bundesliga

11.05.1996

Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

2:2 (2:0)

Bundesliga

02.12.1995

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf

3:0 (3:0)

DFB-Pokal

25.08.1993

Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

0:2 (0:1)

Bundesliga

30.11.1991

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf

1:1 (0:0)

nc

Auch interessant

Meistgelesen

Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Premier League: So sehen Sie FC Liverpool gegen Manchester City heute live im TV und im Live-Stream
Premier League: So sehen Sie FC Liverpool gegen Manchester City heute live im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream

Kommentare