Chat-Nachricht als Auslöser

Dennis Aogo entblößt Jens Lehmann: Rassismus-Eklat hat sofortige Folgen für Ex-Torwart

Jens Lehmann mit seinem Handy in der Hand.
+
Jens Lehmann soll dem Ex-Schalker Dennis Aogo eine rassistische Nachricht geschrieben haben. Das hat jetzt Folgen für den früheren Torwart.

Der ehemalige Schalke-Profi Dennis Aogo veröffentlicht eine rassistische Nachricht des früheren BVB- und S04-Keepers Jens Lehmann. Das hat Folgen für den Ex-Torhüter.

Gelsenkirchen/Dortmund – Das Thema Rassimus ist im Fußball allgegenwärtig. Unlängst zeigte eine Amazon-Doku erschreckende Beispiele rund um die deutsche Nationalmannschaft in der Vergangenheit. Aber auch heute gibt es immer wieder Probleme, wie RUHR24.de* berichtet.

Ganz aktuell betrifft es zwei ehemalige Spieler des FC Schalke 04. Dennis Aogo entblößt Jens Lehmann bei einem Rassismus-Eklat*. Der frühere Torwart des S04- und BVB-Torwart sorgte mit einer Chat-Nachricht dafür, dass er nun sogar die Quittung für sein rassistisches Verhalten erhielt. *RUHR24.de ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare