De Bruyne gegen Ronaldo

Belgien gegen Portugal heute live im TV und Live-Stream: Hier läuft das EM-Achtelfinale

Cristiano Ronaldo (l.) hofft auf den Einzug ins EM-Viertelfinale.
+
Cristiano Ronaldo (l.) hofft auf den Einzug ins EM-Viertelfinale.

Belgien marschierte durch seine Gruppe - nun wartet Europameister Portugal. So können Sie das Achtelfinale heute live im TV und Live-Stream verfolgen.

Sevilla - Es ist ein echtes Kracher-Duell schon im Achtelfinale der EM 2021: Mitfavorit Belgien und Europameister Portugal treffen aufeinander (hier im Live-Ticker). Während die Belgier ihre relativ einfache Gruppe dominierten und sie als Erster abschlossen, erreichten die Iberer durch ein respektables Remis gegen Weltmeister Frankreich als Gruppendritter hinter der Equipe Tricolore und Deutschland die Runde der letzten 16.

Wer ist also nun der Favorit? Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo hat gegen Frankreich zumindest bewiesen, dass es mit jeder Mannschaft mithalten kann. Allerdings zeigte der aktuelle EM-Titelträger gegen Deutschland, dass gerade in der Defensive noch Einiges zur Topform fehlt. Beim 2:4 war Portugal noch gut bedient.

Belgien gegen Portugal heute bei der EM 2021: Red Devils als Favorit gegen Ronaldo & Co.

Und Belgien? Zwar klingen neun Punkte aus drei Vorrundenspielen wie eine klare Sache, doch ganz so glatt lief es für das Team um Kevin De Bruyne nicht. Gegen Dänemark liefen die Roten Teufel einem Rückstand hinterher, drehten die Partie aber dank einer Energieleistung und den Rückkehrern De Bruyne, Eden Hazard und Axel Witsel. Die hochgelobte „Goldene Generation lechzt nach einem Titel, und dürfte in diesem Match vermutlich als Favorit gelten. Doch abschreiben darf man Portugal und Ronaldo sicher nie.

Fußballfans dürfen sich also auf ein spannendes Aufeinandertreffen in Sevilla freuen! Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie Belgien gegen Portugal live im TV und im Live-Stream sehen können.

Belgien gegen Portugal heute bei der EM 2021: Achtelfinale kommt live im Free-TV in der ARD

  • Wenn am Sonntag, 27.06.2021 in Sevilla die Nationalteams von Belgien und Portugal aufeinandertreffen, kann das Match live in der ARD verfolgt werden.
  • Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr mit Vorberichten, der Anstoß erfolgt um 21 Uhr.
  • Moderator im EM-Studio ist Alexander Bommes, als Experten begrüßt er Almuth Schult, Stefan Kuntz und Kevin-Prince Boateng. Aus dem Stadion kommentiert Tom Bartels.

EM 2021: Belgien gegen Portugal heute im Live-Stream - Es gibt zwei Möglichkeiten

  • Das Achtelfinale Belgien gegen Portugal kann natürlich auch im Live-Stream verfolgt werden. Hier bieten sich in Deutschland zwei Optionen an: die ARD-Mediathek oder MagentaTV.
  • So kann das Achtelfinale im ARD-Livestream angesehen werden, oder mit der ARD-App auf mobilen Endgeräten: Hier die Links für Apple-User im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
  • Alternativ läuft das Spiel Belgien gegen Portugal auch im Live-Stream von MagentaTV, der Streaming-Plattform der Telekom. Dieses Angebot ist jedoch nicht kostenfrei (sieht man mal von der Rundfunkgebühr ab), sondern erfordert ein Abo.
  • Hier die Links zur MagentaSport-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store. 

EM 2021: Belgien gegen Portugal - Highlights bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021, die seitens UEFA (und aus Marketinggründen) offiziell auch als EURO 2020 abläuft. Jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie Belgien gegen Portugal ansehen. Entweder per Browser oder in der App. Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen.
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels Belgien gegen Portugal anzusehen, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an.

In einer Zitterpartie erspielte sich die DFB-Elf das Ticket für das Achtelfinale. Jetzt wartet England auf die Jungs von Jogi Löw. Eine lösbare Aufgabe? (cg)

Auch interessant

Kommentare