DFB-Team: Neue Marketing-Kampagne - auf Englisch und Deutsch
Irritierend jedoch die Riesenplakate, die am Adidas-Concept Store ein paar hundert Meter vom DFB-Homeground in Herzogenaurach entfernt angebracht sind (siehe oben). Aus dem Englischen: „Wo einige Die Mannschaft neue Wege gehen sehen, sehen wir, wie eine neue Zukunft geschrieben wird.“ Und Serge Gnabry wird zum Philosophen: „Wo einige den Funken der Inspiration sehen, sehen wir ihn Veränderung entzünden.“ Ob er weiß, bei welcher Gelegenheit er das gesagt hat? Und ob überhaupt? Initiator der Kampagne ist zwar Adidas, aber am DFB bleibt der Spott hängen.
Der DFB hat aber wenigstens die Gefahr eines anderen Slogans erkannt: „Draußen muss drin sein“ für die Wiederaufnahme des Amateurfußballs. Taucht bei der Mannschaft allerdings nicht mehr auf. Könnte man auf die Tabelle nach Ende der EM-Vorrunde beziehen. gük