Britisches Highlight in Wembley

EM 2021: Hier läuft England gegen Schottland heute live im TV und Live-Stream

Matchwinner für England gegen Kroatien: Raheem Sterling (Mi.). Nun geht es für die Three Lions gegen Schottland.
+
Matchwinner für England gegen Kroatien: Raheem Sterling (Mi.). Nun geht es für die Three Lions gegen Schottland.

Prestigeträchtiges britisches Duell bei der EM: England empfängt Schottland. So können Sie das Match heute live im TV und Live-Stream verfolgen.

London - Zwei britische Teams in einer Gruppe bei der EM 2021 - nun treffen sie im „Battle of Britain“ aufeinander: England empfängt Schottland. Der Favorit hat dabei einen Sieg im Rücken - 1:0 triumphierten die Three Lions gegen Kroatien. Schottland steht nach einer Auftaktpleite (0:2 gegen Tschechien) schon mächtig unter Druck.

Ein traditionsreicheres Fußball-Duell gibt es kaum - schon 1872 trafen die beiden Erzrivalen zum ersten Mal aufeinander. Heute hat das Spiel England gegen Schottland auch eine politische Komponente, denn seit dem EU-Austritt Großbritanniens mehren sich in Schottland Stimmen für ein erneutes Unabhängigkeitsreferendum.

England - Schottland bei der EM 2021: Three Lions können Achtelfinale klarmachen

Die Engländer können mit einem Sieg bereits fürs Achtelfinale der EM 2021 planen, die Schotten jedoch wollen und müssen dies um jeden Preis verhindern, wenn sie noch eine realistische Chance auf die nächste Runde haben wollen. Zu viel Respekt hatten Schotten gegenüber Engländern wohl noch nie, und so sagt auch Mittelfeldspieler John McGinn: „Wir kommen, um drei Punkte mitzunehmen.“

Fußballfans dürfen sich also auf ein spannendes Aufeinandertreffen in London freuen! Hier erfahren Sie, wie Sie die EM-Partie England gegen Schottland live im TV sehen können - und im Live-Stream.

England gegen Schottland bei der EM 2021: Duell der Gruppe D kommt heute live im Free-TV beim ZDF

  • Wenn am Freitag, 18.06.2021 in Glasgow die Nationalteams von England und Schottland aufeinandertreffen, kann das Match live im ZDF verfolgt werden.
  • Die Übertragung beginnt um 20 Uhr mit Vorberichten, der Anstoß erfolgt um 21 Uhr. Kurz zuvor ertönen noch die Nationalhymnen Englands und Schottlands.
  • Moderator ist Jochen Breyer, als Experten sind Christoph Kramer und Per Mertesacker, Peter Hyballa und Danny Mills im Studio. Reporter ist Oliver Schmidt.

EM 2021: England gegen Schottland heute im Live-Stream - Es gibt zwei Möglichkeiten

  • Das Gruppe-D-Duell England gegen Schottland kann natürlich auch im Live-Stream verfolgt werden. Hier bieten sich in Deutschland zwei Optionen an: die ZDF-Mediathek oder MagentaTV.
  • So kann das zweite Gruppenspiel im ZDF-Livestream angesehen werden, oder mit der ZDF-App auf mobilen Endgeräten: Hier die Links für Apple-User im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
  • Alternativ läuft das Spiel England gegen Schottland auch im Live-Stream von MagentaTV, der Streaming-Plattform der Telekom. Dieses Angebot ist jedoch nicht kostenfrei (sieht man mal von der Rundfunkgebühr ab), sondern erfordert ein Abo.
  • Hier die Links zur MagentaSport-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store

EM 2021: England gegen Schottland - Highlights heute bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021, die seitens UEFA (und aus Marketinggründen) offiziell auch als EURO 2020 abläuft. Jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie England - Schottland ansehen. Entweder per Browser oder in der App. Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels England gegen Schottland anzugucken, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an.

England - Schottland: EM 2021 heute live im TV und Live-Stream - Spielplan der Gruppe D

Während EM-Mitfavorit England im ersten Gruppenspiel gegen Kroatien als Sieger vom Platz gegangen ist (1:0), setzte es für Schottland eine 0:2-Niederlage gegen Tschechien. Hier ist der komplette Spielplan der Gruppe D.

DatumUhrzeitOrtBegegnungErgebnis
13.06.202115.00 UhrLondonEngland - Kroatien1:0
14.06.202115.00 UhrGlasgowSchottland - Tschechien0:2
18.06.202118.00 UhrGlasgowKroatien - Tschechien-:-
18.06.202121.00 UhrLondonEngland - Schottland-:-
22.06.202121.00 UhrGlasgowKroatien - Schottland-:-
22.06.202121.00 UhrLondonTschechien - England-:-

England - Schottland: EM 2021 heute live im TV und Live-Stream - Tabelle der Gruppe D

PlatzTeamSUNTorePunkte
1.Tschechien1002:03
2.England1001:03
3.Kroatien0010:10
4.Schottland0010:20

Das DFB-Team hat seinen EM-Auftakt verpatzt und mit 0:1 gegen Weltmeister Frankreich verloren. Während des Spiels war FCB-Star Benjamin Pavard kurzzeitig bewusstlos. (cg)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare