„Und ihr?“

Nächster Tiefschlag gegen England: Italien-Stars Bonucci und Chiellini legen mit Häme nach

Italiens Fußballer feiern auch eine Woche nach dem Final-Sieg den Gewinn der Europameisterschaft. Die zwei Abwehr-Oldies Bonucci und Chiellini schickten nun weitere Häme nach England.

Turin - Vor sieben Tagen konnten sich die Italiener über den Sieg bei der Europameisterschaft freuen. Im Elfmeterschießen setzte man sich im Wembley-Stadion in London gegen England durch und hinterließ die dortigen zuvor recht siegessicheren englischen Fans in tiefer Trauer. Die Italiener hingegen feiern den Triumph offenbar immer noch. Das zeigen nun die beiden Abwehr-Oldies Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini. Sie liefern mit einem Foto den nächsten Tiefschlag für die Engländer.

Italien-Star Bonucci hat nach EM-Sieg vergifteten Ratschlag an England

Leonardo Bonuccis Beliebtheitswerte in England dürften ohnehin auf absolutem Tiefststand sein. Der Spieler von Juventus Turin legte mit seinem Tor zum 1:1-Ausgleich den Grundstein für den späteren Sieg im Elfmeterschießen. Und auch hier verwandelte der 34-Jährige souverän. Doch nach dem Spiel setzte Bonucci direkt alles daran jegliche verbliebene Sympathien der Engländer für ihn zunichte zu machen.

In eine TV-Kamera rief er nach dem Schlusspfiff „It‘s coming to Rome“, eine Anspielung auf den siegessicheren Song der England-Fans „It‘s coming home“. Doch damit nicht genug. Den Fans im Stadion rief Bonucci nach verschiedenen Medienberichten zu: „Mehr Pasta! Ihr müsst mehr Pasta essen“. Offenbar ein Tipp, wie es in Zukunft mit dem Titel klappen könnte.

Italien-Stars feiern EM-Triumph immer noch und legen gegen England nach

Eine Woche später legen nun Bonucci und sein Abwehr-Kumpel Giorgio Chiellini nun nach. Beide waren während der EM für ihre humorvollen Auftritte bekannt - und so grinsen die beiden auch auf einem neuen Instagram-Beitrag von Bonucci gemeinsam in die Kamera. Dabei stecken sie beide Gabeln in einen Teller Spaghetti mit Tomatensauce.

Dazu schreibt Bonucci: „Wir essen auch weiterhin Pasta...und ihr?“ Damit der Seitenhieb gegen die Engländer noch deutlicher wird, hat Bonucci daneben noch die Emojis von Pasta und einem Pokal gestellt.

Ein anderes Geheimnis des Finals lüftete währenddessen Italiens Torwart Donnarumma. Nach dem entscheidenden Elfmeter jubelte er nicht und erklärte jetzt den Hintergrund. (rjs)

Rubriklistenbild: © Nick Potts

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare