Infos zum Gruppen-Finale

EM 2021: Hier läuft Kroatien gegen Schottland heute live im TV und Live-Stream

Schottlands Keeper David Marshall kann den 50-Meter-Schuss von Leverkusens Patrick Schick nicht mehr verhindern.
+
Kassierte das bisherige Tor des Turniers: Schottlands Keeper David Marshall.

Die sieglosen Teams aus Kroatien und Schottland wollen den ersten Dreier. So können Sie das Duell in der Gruppe D heute live im TV und Live-Stream verfolgen.

Glasgow - Heute geht es um alles! Vizeweltmeister Kroatien kämpft ab 21 Uhr in Glasgow darum, ein vorzeitiges Aus bei der Europameisterschaft zu verhindern. Die Kroaten konnten nach ihrer Auftakt-Niederlage gegen England nur ein 1:1 gegen Tschechien holen, die Schotten verloren ihr erstes Spiel ebenfalls und holten einen Achtungserfolg beim hart umkämpften 0:0-Remis gegen den Erzrivalen England. Beide Mannschaften wollen am letzten Spieltag der Gruppenphase ihren ersten Sieg beim Turnier holen.

Kroatien gegen Schottland heute bei der EM 2021: Vizeweltmeister holte nur einen Punkt - Achtelfinale für beide möglich

Dabei sind die Schotten jedoch klarer Außenseiter, auch wenn man gegen England streckenweise die bessere Mannschaft war und die ein oder andere Chance kreierte. Die Kroaten um Real-Madrid-Star Luka Modric haben allerdings mehr zu verlieren, auch weil die Erwartungshaltung nach der letzten WM deutlich höher ist. Zudem findet die Partie in Glasgow statt, der größten schottischen Stadt. Der Support wird also auf der Seite des Underdogs sein und könnte einen Unterschied machen.

Beide Teams müssen angesichts ihres einen Punkts auf einen Sieg der Tschechen hoffen, um über das Torverhältnis an den Engländern vorbeizuziehen. Bei einem Remis zwischen den Three Lions und Tschechien wäre Platz zwei für Kroatien und Schottland nicht mehr zu erreichen. Eventuell könnte eine der Mannschaften jedoch als Gruppendritter weiterkommen, die besten vier Drittplatzierten der sechs EM-Gruppen kommen nämlich ebenfalls weiter. Es geht also um einiges im letzten Vorrundenspiel.

Problem für Schottland: Shooting-Star Billy Gilmour vom FC Chelsea wurde positiv auf das Coronavirus getestet. „Das war ein Schock für uns alle“, sagte Kapitän Andy Robertson vom FC Liverpool. „Ich hoffe, er bleibt symptomfrei und wird so schnell wie möglich wieder gesund.“

Kroatien gegen Schottland heute bei der EM 2021: Duell der Gruppe D kommt nicht live im Free-TV

  • Wenn heute die Nationalteams von Schottland und Kroatien aufeinander treffen, können die Fans die Partie nicht live im Free-TV verfolgen.
  • Das Spiel läuft exklusiv im Stream bei MagentaTV.
  • Der Streaming-Anbieter steigt um 20.50 Uhr ein, der Anstoß erfolgt um 21 Uhr.
  • Moderiert wird der Fußball-Abend von Johannes B. Kerner, Michael Ballack wird als Experte dabei sein.

EM 2021: Kroatien gegen Schottland heute im Live-Stream - das Spiel läuft exklusiv bei MagentaTV

EM 2021: Kroatien gegen Schottland - Highlights bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021, jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie Kroatien gegen Schottland entweder per Browser oder in der App ansehen.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels der Gruppe D anzusehen, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an.

Das deutsche Team spielt Tags darauf gegen Ungarn und sollte ebenfalls gewinnen, um sicher ins Achtelfinale einzuziehen. DFB-Rekordspieler Lothar Matthäus adelte einen Nationalspieler nach dessen letzte Leistung kürzlich mit einem aufwertenden Vergleich. (ajr)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare