Achtelfinale live

Kroatien - Spanien heute live im TV und im Live-Stream: Hier sehen Sie das EM-Achtelfinale

Die kroatischen Fans in Kopenhagen.
+
Die kroatischen Fans in Kopenhagen.

Im Achtelfinale der EM fordert der Vizeweltmeister den früheren Weltmeister. Hier können Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream verfolgen.

Kopenhagen – Bei ihren ersten beiden EM-Auftritten wusste Spaniens Nationalmannschaft nicht zu überzeugen. Zwei magere Unentschieden gegen Schweden und Polen sprangen dabei heraus. Deutlich zu wenig für die Ansprüche des dreimaligen Europameisters. Kritik aus der Heimat am Team von Coach Luis Enrique wurde laut, es drohte das vorzeitige Aus.

Doch im letzten Gruppenspiel explodierte „La Furia roja“ – Spanien zerlegte den Gegner Slowakei beim 5:0 in dessen Einzelteile. Heute um 18 Uhr geht es im Achtelfinale gegen Kroatien weiter. Auch die Mannschaft vom Balkan kam zunächst nicht so recht in Schwung, konnte in der finalen Partie der Gruppenphase aber einen Befreiungsschlag landen. Gegen Schottland siegte Kroatien souverän mit 3:1, angeführt von Superstar Luka Modric. Der Spielmacher von Real Madrid glänzte mit einem fantastischen Treffer, den er per Außenrist erzielte.

Unterdessen geht Spanien als Favorit in das Achtelfinale gegen Kroatien. Unterschätzen sollten die Iberer die Kroaten aber nicht. Das kleine Land hat mit seiner leidenschaftlich kämpfenden Truppe schon bei so manchem Turnier überrascht, vor allem bei der WM 2018. In Russland ging es bis ins Finale, wo Kroatien letztlich mit 2:4 gegen Frankreich verlor.

Kroatien gegen Spanien heute bei der EM 2021: Achtelfinale kommt live im Free-TV im ZDF

  • Wenn heute in Kopenhagen die Nationalteams von Kroatien und Spanien aufeinandertreffen, kann das Match live im ZDF verfolgt werden.
  • Die Übertragung beginnt um 17.05 Uhr mit Vorberichten, der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.
  • Moderator ist Jochen Breyer, als Experten sind Christoph Kramer und Peter Hyballa im Studio. Das Spiel kommentieren Claudia Neumann und Ariane Hingst.

EM 2021: Kroatien gegen Spanien im Live-Stream – es gibt zwei Möglichkeiten

  • Das Achtelfinal-Duell Kroatien gegen Spanien kann zudem im Live-Stream verfolgt werden. Zuschauer in Deutschland haben zwei Optionen: die ZDF-Mediathek oder MagentaTV.
  • Zum einen kann das Achtelfinalspiel im ZDF-Livestream angesehen werden, oder mit der ZDF-App auf mobilen Endgeräten: Hier die Links für Apple-User im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
  • Außerdem kann die Partie Kroatien gegen Spanien auch im Live-Stream von MagentaTV, der Streaming-Plattform der Telekom, verfolgt werden. Allerdings ist dieses Angebot nicht kostenfrei (sieht man mal von der Rundfunkgebühr ab), sondern erfordert ein Abo.
  • Hier die Links zur MagentaSport-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store

EM 2021: Kroatien gegen Spanien – Highlights bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021*, die seitens UEFA (und aus Marketinggründen) offiziell auch als EURO 2020 abläuft. Jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie Kroatien gegen Spanien ansehen. Entweder per Browser oder in der App. Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels Kroatien gegen Spanien anzugucken, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an.

(kh)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare