Spannendes Duell in Glasgow

EM 2021: Hier läuft Kroatien gegen Tschechien live im TV und Live-Stream

Patrik Schick traf für Tschechien gegen Schottland bei der EM 2021 von der Mittellinie. Netzt er auch gegen die Kroaten?
+
Patrik Schick traf für Tschechien gegen Schottland bei der EM 2021 von der Mittellinie. Netzt er auch gegen die Kroaten?

Einer hat einen Sieg im Rücken, einer steht nach einer Pleite unter Druck: So können Sie das Duell von Kroatien gegen Tschechien live im TV und Live-Stream verfolgen.

Glasgow - Zwei ambitionierte Teams, die nicht unterschiedlicher in die EM 2021* hätten starten können: Kroatien* musste sich England mit 0:1 geschlagen geben, während Tschechien* mit 2:0 gegen Schottland siegte. Der Druck lastet vor dem Duell der Kroaten gegen die Tschechen also klar auf Seiten des Balkan-Staats.

Natürlich waren die beiden britischen Teams, die den Kontrahenten vom Freitag zum Auftakt gegenüberstanden, von unterschiedlichem Kaliber. England zählt zu den Mitfavoriten, Schottland zu den Außenseitern. Vizeweltmeister Kroatien und Tschechien streiten sich in der Gruppe D wohl um den zweiten Platz, weswegen das Duell einer Vorentscheidung für den Ausgang der Gruppe gleicht. Bei den Tschechen sind die Augen auf Leverkusens Patrik Schick gerichtet, der ein 45-Meter-Tor erzielte.

Kroatien - Tschechien bei der EM 2021: Verlieren verboten gegen stärksten Konkurrenten

Vor fünf Jahren holten die Tschechen ebenfalls im EM-Vorrundenspiel ein 0:2 auf, doch das 2:2 blieb damals der einzige Punktgewinn. Nun sind die Tschechen in einer deutlich komfortableren Situation. Gerade gegen den wohl schärfsten direkten Konkurrenten in der Gruppe heißt das Motto für beide Teams aber wohl: Verlieren verboten.

Fußballfans dürfen sich also auf ein spannendes Aufeinandertreffen in Glasgow freuen! Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie Kroatien gegen Tschechien live im TV sehen können - und im Live-Stream.

Kroatien gegen Tschechien bei der EM 2021: Duell der Gruppe D kommt live im Free-TV beim ZDF

  • Wenn am Freitag, 18.06.2021 in Glasgow die Nationalteams von Kroatien und Tschechien aufeinandertreffen, kann das Match live im ZDF* verfolgt werden.
  • Die Übertragung beginnt um 17.05 Uhr mit Vorberichten, der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.
  • Moderator ist Jochen Breyer*, als Experten sind Christoph Kramer und Mladen Petric im Studio. Reporter ist Martin Schneider, Co-Kommentator Hanno Balitsch.

EM 2021: Kroatien gegen Tschechien im Live-Stream - Es gibt zwei Möglichkeiten

  • Das Gruppe-D-Duell Kroatien gegen Tschechien kann natürlich auch im Live-Stream verfolgt werden. Hier bieten sich in Deutschland zwei Optionen an: die ZDF-Mediathek oder MagentaTV.
  • So kann das zweite Gruppenspiel im ZDF-Livestream angesehen werden, oder mit der ZDF-App auf mobilen Endgeräten: Hier die Links für Apple-User im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
  • Alternativ läuft das Spiel Kroatien gegen Tschechien auch im Live-Stream von MagentaTV, der Streaming-Plattform der Telekom. Dieses Angebot ist jedoch nicht kostenfrei (sieht man mal von der Rundfunkgebühr ab), sondern erfordert ein Abo.
  • Hier die Links zur MagentaSport-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store

EM 2021: Kroatien gegen Tschechien - Highlights bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021*, die seitens UEFA (und aus Marketinggründen) offiziell auch als EURO 2020 abläuft. Jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie Kroatien - Tschechien ansehen. Entweder per Browser oder in der App. Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels Kroatien gegen Tschechien anzugucken, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an.

Das DFB-Team hat seinen EM-Auftakt verpatzt und mit 0:1 gegen Weltmeister Frankreich verloren. Während des Spiels war FCB-Star Benjamin Pavard kurzzeitig bewusstlos. (cg)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare