Heißes Duell am Sonntag

Niederlande - Tschechien heute live im TV und Live-Stream: Hier sehen Sie das EM-Achtelfinale

Die niederländischen Fans sind schon vor dem Spiel in Feierlaune.
+
Die niederländischen Fans sind schon vor dem Spiel in Feierlaune.

Holland präsentierte sich bei der EM stark. Jetzt wartet Tschechien im Achtelfinale. Hier können Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream verfolgen.

Budapest - Dass die Niederlande so problemlos durch die EM-Vorrunde marschiert, war nicht unbedingt zu erwarten. Mit neun Punkten beendet „Oranje“ die Gruppenphase und mausert sich zu einem der Mitfavoriten bei der EM 2021. Im Achtelfinale geht es nun gegen Tschechien (hier im Live-Ticker).

Die Tschechen sind als Dritter ihrer Gruppe weitergekommen und gegen Holland natürlich Außenseiter. Mit viel Herzblut hatte sich das Team von Jaroslav Silhavy in die K.O.-Runde gekämpft und kann nun ohne Druck aufspielen. Vor dem Spiel gab es allerdings eine Panne: Weil sich eine Rettungsrutsche am Flugzeug versehentlich mit Luft füllte, konnte der Flieger am Samstagmorgen in Prag nicht abheben.

EM: Niederlande gegen Tschechien heute live im TV - Panne verhindert Flug

Mittelfeldspieler Alex Kral twitterte: „Ich habe viele verspätete, verschobene und sogar abgesagte Flüge wegen des Coronavirus erlebt: Aber das ist mein erster Flug, der nicht abhob, weil sich eine Rettungsrutsche versehentlich aufgepumpt hat.“

In den Niederlanden ist die Fußball-Euphorie nach dem Verpassen der EM 2016 und der WM 2018 wieder entfacht. Die überragenden Akteure waren bislang Stürmer Memphis Depay und Kapitän Georginio Wijnaldum - zusammen kommen sie auf fünf Treffer. Setzt sich der Favorit durch oder gelingt Tschechien eine Überraschung? Wir verraten Ihnen, wo sie das Spiel live im TV und im Livestream verfolgen können.

Niederlande gegen Tschechien heute bei der EM 2021: Achtelfinal-Duell kommt live im Free-TV in der ARD

  • Wenn in Budapest die Nationalteams von Niederlande und Tschechien aufeinandertreffen, kann das Match live in der ARD verfolgt werden.
  • Die Übertragung beginnt um 17.15 Uhr mit Vorberichten, der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.
  • Im EM-Studio begrüßt Alexander Bommes als Experten Almuth Schult, Stefan Kuntz und Kevin-Prince Boateng.

EM 2021: Niederlande gegen Tschechien im Live-Stream - Es gibt zwei Möglichkeiten

  • Das Achtelfinal-Duell Niederlande gegen Tschechien kann natürlich auch im Live-Stream verfolgt werden. Hier bieten sich in Deutschland zwei Optionen an: die ARD-Mediathek oder MagentaTV.
  • So kann das Achtelfinalspiel im ARD-Livestream angesehen werden, oder mit der ARD-App auf mobilen Endgeräten: Hier die Links für Apple-User im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
  • Alternativ läuft das Spiel Niederlande gegen Tschechien auch im Live-Stream von MagentaTV, der Streaming-Plattform der Telekom. Dieses Angebot ist jedoch nicht kostenfrei (sieht man mal von der Rundfunkgebühr ab), sondern erfordert ein Abo.
  • Hier die Links zur MagentaSport-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store

EM 2021: Niederlande gegen Tschechien - Highlights bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021*, die seitens UEFA (und aus Marketinggründen) offiziell auch als EURO 2020 abläuft. Jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie Niederlande gegen Tschechien ansehen. Entweder per Browser oder in der App. Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels Niederlande gegen Tschechien anzugucken, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an.

(epp/SID)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare