Gleichzeitig zur Deutschland-Partie

EM 2021: Hier läuft Portugal gegen Frankreich heute live im TV und Live-Stream

Zwei außergewöhnliche Fußballer: Kylian Mbappé (l.) und Cristiano Ronaldo.
+
Zwei außergewöhnliche Fußballer: Kylian Mbappé (l.) und Cristiano Ronaldo.

In der deutschen Gruppe F steigt ein Topspiel. Portugal trifft auf Frankreich - so können Sie das Duell heute live im TV und Live-Stream verfolgen.

Budapest - So spannend muss die EM sein: Am letzten Spieltag haben alle Teams der Deutschland-Gruppe F noch Chancen, aus eigener Kraft weiterzukommen. Während die DFB-Elf gegen Ungarn um den Einzug ins Achtelfinale kämpft, findet parallel das zweite Spiel der Gruppe statt. Und das hat es in sich - denn dort treffen die Stars von Portugal und Frankreich heute aufeinander.

Die Franzosen sind trotz des überraschenden Remis gegen Ungarn schon sicher in der K.o.-Phase, doch natürlich wollen sie sich den ersten Platz in der Gruppe sichern. Portugal hat da schon eine schwierigere Aufgabe: Gegen den Weltmeister muss mindestens ein Unentschieden her, um sich fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Verliert das Team von Cristiano Ronaldo, ginge die Rechnerei los - es bestünde aber trotzdem noch eine kleine Chance aufs Weiterkommen.

Wo läuft Portugal gegen Frankreich heute live im TV? Superstars der EM 2021 stehen sich gegenüber

Portugal gegen Frankreich - man kann das Duell auch auf zwei Spieler herunterbrechen, die es womöglich entscheiden können: Jungstar Kylian Mbappé und Altmeister Cristiano Ronaldo. Letzterer ist zwar 36 Jahre alt, macht aber noch keine Anstalten, auch nur ein bisschen nachzulassen. Bisher ist er besser im Turnier und führt die Torschützenliste mit drei Toren an, während Mbappé noch nicht getroffen hat.

Portugals Abwehrroutinier Pepe geht vom Weiterkommen seiner Mannschaft in der Neuauflage des EM-Finales von 2016 gegen Frankreich aus. „Wenn wir gewinnen, sind wir durch“, sagte der 38 Jahre alte Innenverteidiger des FC Porto in Budapest lächelnd. Sein Team sei „mehr als bereit“. Frankreich habe „eine großartige Mannschaft“, der Titelverteidiger aus Portugal wolle aber seinen „Wert zeigen“.

Wo läuft Portugal gegen Frankreich heute live im TV? Platini sieht Franzosen als EM-Favoriten

Der frühere UEFA-Präsident Michel Platini sieht Weltmeister Frankreich dagegen als Top-Favorit auf den Europameister-Titel. Der einstige Weltklassefußballer, der die Franzosen 1984 zu ihrem ersten von bislang zwei EM-Triumphen führte, begründete dies in einem Interview der „Sport Bild“ so: „Weil Frankreich auf jedem Posten mit großartigen Spielern doppelt gut besetzt ist. Und weil Frankreich mit Didier Deschamps einen sehr guten Trainer hat.“ Das habe Deschamps schon bewiesen, er werde noch weiter Geschichte schreiben.

Das große Finale in der „Todesgruppe“ F steht also an - und der Ausgang ist völlig offen. Wir verraten Ihnen, wo sie Portugal - Frankreich heute im TV und Livestream verfolgen können.

Wo läuft Portugal gegen Frankreich heute live im TV? Duell der deutschen Gruppe F nicht im Free-TV

  • Wenn heute, 23. Juni, die Nationalteams von Portugal und Frankreich aufeinander treffen, können die Fans die Partie nicht live im Free-TV verfolgen.
  • Das Spiel läuft exklusiv im Stream bei MagentaTV.
  • Der Streaming-Anbieter steigt um 20.50 Uhr ein, der Anstoß erfolgt um 21 Uhr.
  • Moderiert wird der Fußball-Abend von Johannes B. Kerner, Michael Ballack wird als Experte dabei sein.

Wo läuft Portugal gegen Frankreich heute im Live-Stream? Spiel exklusiv bei MagentaTV zu sehen

EM 2021: Portugal gegen Frankreich - Highlights bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021, jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie Portugal gegen Frankreich entweder per Browser oder in der App ansehen.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels der Gruppe F anzusehen, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare