Letzter Spieltag der Gruppe E

EM 2021: Hier sehen Sie Schweden gegen Polen am Mittwoch live im TV und Live-Stream

Robert Lewandowski bejubelt ein Tor
+
Jubeln am Ende die Polen um Robert Lewandowski (r.) und kamil Jozwiak über den Achtelfinal-Einzug?

EM 2021: Wer sichert sich das Weiterkommen in der spannenden Gruppe E? So sehen Sie die Partie Polen gegen Schweden am Mittwoch live im TV und im Live-Stream.

St. Petersburg - Letzter und entscheidender Spieltag in der Gruppe E der Fußball-Europameisterschaft. In St. Petersburg treffen die Polen um Weltfußballer Robert Lewandowski am Mittwoch auf Tabellenführer Schweden. Die polnische Auswahl benötigt unbedingt einen Sieg, wollen sie weiterhin vom EM-Titel träumen.

Wie schwierig es allerdings ist gegen die Skandinavier zu treffen, bewiesen diese in den ersten beiden Gruppenspielen. Nach dem 0:0 gegen Spanien und dem 1:0-Erfolg über die Slowakei steht das Team des Leipzigers Emil Forsberg , das bei der EM auf seinen verletzten Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten muss, bei vier Zählern. Bereits ein Unentschieden reicht den Schweden zum sicheren Weiterkommen. Bei einem Sieg ist sogar der Gruppensieg perfekt. Lediglich bei einer Niederlage wäre für die Schweden noch einmal zittern angesagt. Schlimmstenfalls würde man auf Rang drei abrutschen und müsste darauf hoffen, als einer der vier besten Gruppendritten das Achtelfinalticket zu buchen.

Schweden gegen Polen bei der EM 2021: Alle TV-Infos zum Duell am Mittwoch

Die polnische Nationalmannschaft steht vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Schweden trotz des überraschenden und beachtlichen 1:1 gegen enttäuschende Spanier mit dem Rücken zur Wand. Nach zwei Partien hat die Mannschaft von Trainer Paulo Sousa lediglich einen Zähler auf ihrem Konto. Und dennoch: Mit einem Sieg über Schweden hätten die Polen rund um Superstar Robert Lewandowski, der zuletzt mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, das Weiterkommen sicher.

Das Offensivspiel der Polen ist komplett auf ihren Superstar Robert Lewandowski zugeschnitten. Ihn im Griff zu haben dürfte der Schlüssel für die Schweden sein, um die Partie für sich zu entscheiden. Bei seinem Tor zum 1:1-Endstand gegen Spanien zeigte Lewandowski seine ganze Klasse, als er sich im Luftzweikampf gegen die spanischen Innenverteidiger behauptete, zum Ausgleich einköpfte und damit die Hoffnungen seines Landes am Leben erhielt. Andernfalls wäre der polnische Traum vom Weiterkommen bereits nach zwei Partien ausgeträumt gewesen.

Schweden gegen Polen bei der EM 2021: Am Mittwoch wird es ernst

Wenngleich noch ohne Torerfolg, zeigte bei den Schweden bislang besonders Stürmer Alexander Isak seine ganze Klasse. Der 21-Jährige war sowohl beim Punktgewinn gegen Spanien als auch beim knappen Sieg über die Slowakei der gefährlichste Schwede in der Offensive. Vor allem auf die Tiefenläufe des pfeilschnellen Ex-Dortmunders werden die Polen aufpassen müssen. Gegen Spanien verhinderte lediglich der Torpfosten einen Treffer Isaks. Auch gegen die Slowakei scheiterte der Angreifer von Real Sociedad mehrmals knapp. Neue Impulse dürfte zudem Rückkehrer Dejan Kulusevski geben, der nach seiner Corona-Infektion bereits gegen die Slowakei auf der Bank Platz nahm, allerdings nicht zum Einsatz kam. Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie Schweden gegen Polen sehen können.

Schweden gegen Polen bei der EM 2021: Duell der Gruppe E kommt am Mittwoch nicht live im Free-TV

  • Wenn am Mittwoch, 23. Juni, in St. Petersburg die Nationalteams aus Schweden und Polen aufeinandertreffen, kann das Match nicht live im Free-TV verfolgt werden.
  • Das Spiel läuft exklusiv im Stream bei MagentaTV.
  • Der Magenta-TV-Stream beginnt um 17.50 Uhr mit Vorberichten, der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.
  • Als Moderator ist Johannes B. Kerner im Einsatz, als Experte fungieren Michael Ballack oder Fredi Bobic.

EM 2021: Schweden gegen Polen im Live-Stream - das Spiel läuft am Mittwoch exklusiv bei MagentaTV

  • Während das Parallelspiel Slowakei gegen Spanien im ZDF läuft, liegen die Rechte für Schweden gegen Polen exklusiv bei MagentaTV.
  • MagentaTV ist die Streaming-Plattform der Telekom. Dieses Angebot ist jedoch nicht wie bei den Öffentlich-Rechtlichen kostenfrei (sieht man mal von der Rundfunkgebühr ab), sondern erfordert ein Abo.
  • Hier die Links zur MagentaSport-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.

EM 2021: Schweden gegen Polen - Highlights bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021, die seitens UEFA (und aus Marketinggründen) offiziell auch als EURO 2020 abläuft. Jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie Schweden gegen Polen ansehen. Entweder per Browser oder in der App. Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels Schweden gegen Polen anzusehen, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an. (mbu)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare