Viertelfinale in Baku

EM 2021: Hier läuft Tschechien gegen Dänemark am Samstag live im TV und im Live-Stream

Dänische Fußball-Fans freuen sich auf das Spiel
+
EM 2021: So sehen Sie Tschechien gegen Dänemark am Samstag live im TV und im Live-Stream

Im Viertelfinale der EM kommt es zum Duell zwischen Tschechien und Dänemark. Hier können Sie die Partie am Samstag live im TV und Live-Stream verfolgen.

Baku - Endspurt bei der EM 2021: Die Viertelfinals stehen an. Mit dabei sind auch zwei Mannschaften, die man vor dem Turnier so nicht unbedingt unter den besten acht Nationen Europas erwartet hatte: Dänemark und Tschechien. Beide erlebten aber von der ersten Minute an ein absolut außergewöhnliches Turnier.

Was die Tschechen in diesem Turnier bisher gezeigt haben, hätten ihnen so wohl nur die wenigsten Experten zugetraut. Schon im ersten Spiel zeigten sie ihre Klasse - und der Stern von Leverkusen-Stürmer Patrik Schick begann zu strahlen. Sein 50-Meter-Tor gegen Schottland wurde schon früh als Tor des Turniers gefeiert. Und der 25-Jährige ließ weitere Treffer folgen. Tschechien erzielte im Turnier bislang fünf Tore, vier gehen auf das Konto des bulligen Stürmers.

EM 2021: Viertelfinals im Überblick

TerminBegegnungAustragungsort
Freitag, 2. Juli, 18 UhrSchweiz - SpanienSankt Petersburg
Freitag, 2. Juli, 21 UhrBelgien - ItalienMünchen
Samstag, 3. Juli, 18 UhrTschechien - DänemarkBaku
Samstag, 3. Juli, 21 UhrUkraine - EnglandRom

Tschechien gegen Dänemark live im TV: So sehen sie das Viertelfinale am Samstag

Dänemark und die komplette Fußball-Welt stand zum Auftakt dieser Euro erstmal unter Schock: Superstar Christian Eriksen brach im Gruppenspiel gegen Finnland zusammen. Er musste auf dem Platz reanimiert werden - und kehrte ins Leben zurück.

Was in der Folge passierte, war einfach nur Gänsehaut pur: Die Dänen kämpften sich mit enormer Leidenschaft durch die Vorrunde und ballerten dann Wales mit 4:0 aus dem Achtelfinale. Spätestens seit dieser magischen Nacht von Amsterdam weiß man: Mit Danish Dynamite ist zu rechnen! Was ist jetzt im Viertelfinale gegen die Tschechen drin?

Tschechien gegen Dänemark live im TV: So sehen sie das Viertelfinale am Samstag

Kurios: Vor dem Turnier hatte ein Supercomputer ein absolut überraschendes Finale vorhergesagt. Dänemark gegen Tschechien war anhand verschiedenster Berechnungen die wahrscheinlichste Konstellation für das Endspiel. Nun ist es nicht so weit gekommen, aber: Wer hätte schon damit gerechnet, dass es die beiden Mannschaften überhaupt ins Viertelfinale schaffen?

Die Tschechen setzten sich in einer Gruppe mit England und Kroatien durch, kegelten im Achtelfinale die Niederlande aus dem Turnier. Dänemark hatte den etwas einfacheren Weg in einer Gruppe mit Russland, Finnland und Belgien, anschließend folgte mit Wales immerhin ein Halbfinalist von 2016. Nach dem Drama um Eriksen ist das Viertelfinale der Dänen allerdings nicht hoch genug zu bewerten.

Tschechien gegen Dänemark live im TV: Viertelfinale am Samstag läuft live in der ARD

  • Wenn am Samstag, 3. Juli, in Baku die Nationalteams von Tschechien und Dänemark aufeinandertreffen, kann das Match live in der ARD verfolgt werden.
  • Die Übertragung beginnt um 17.15 Uhr mit Vorberichten, der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.
  • Moderator im EM-Studio ist Alexander Bommes, als Experten begrüßt er Almuth Schult und Stefan Kuntz. Im Stadion kommentiert Tom Bartels, dort sind Experte Bastian Schweinsteiger und Moderatorin Jessy Wellmer zugegen.

EM 2021: Tschechien gegen Dänemark am Samstag im Live-Stream - Es gibt zwei Möglichkeiten

  • Das Viertelfinale zwischen Tschechien und Dänemark kann natürlich auch im Live-Stream verfolgt werden. Hier bieten sich in Deutschland zwei Optionen an: die ARD-Mediathek oder MagentaTV.
  • So kann das zweite Gruppenspiel im ARD-Livestream angesehen werden, oder mit der ARD-App auf mobilen Endgeräten: Hier die Links für Apple-User im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
  • Alternativ läuft das Spiel Tschechien gegen Dänemark auch im Live-Stream von MagentaTV, der Streaming-Plattform der Telekom. Dieses Angebot ist jedoch nicht kostenfrei (sieht man mal von der Rundfunkgebühr ab), sondern erfordert ein Abo.
  • Hier die Links zur MagentaSport-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store

EM 2021: Tschechien gegen Dänemark - Highlights bei DAZN oder YouTube

  • Bei DAZN gibt es keine Live-Spiele der EM 2021*, die seitens UEFA (und aus Marketinggründen) offiziell auch als EURO 2020 abläuft. Jedoch können Fans bei dem Streamingdienst die Highlights der Partie Tschechien - Dänemark ansehen. Entweder per Browser oder in der App. Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • Eine weitere Möglichkeit, die Highlights des EM-Spiels Tschechien gegen Dänemark anzugucken, ist YouTube. Hier bieten verschiedene Kanäle nach dem Abpfiff die Höhepunkte der jeweils beendeten Partien an.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare