Wer ist wie EM-reif? Der tz-Check nach dem Israel-Spiel

1 von 16
Manuel Neuer: Stellte seine Bayern und Arsenal-Per gut vor sich auf, viel mehr musste er fast nicht tun. Für Mr. Sicherheit kann es losgehen. EM-Tauglichkeit: 90 Prozent
2 von 16
Philipp Lahm: Der Außenantrieb im deutschen Team. Fast jeder Angriff lief zunächst über ihn, seine Beweglichkeit belebte auch Podolski vor ihm. Kurz vor der Halbzeit verknackste sich der Kapitän die Haxen – nur ein kleiner Schockmoment. EM-Tauglichkeit: 90 Prozent
3 von 16
Holger Badstuber: Hatte die Gegner im Griff, seine Einfälle nach vorn konnten sich ebenfalls sehen lassen. Nur das Zusammenspiel mit seinem Verteidigungspartner innen klappte noch nicht so richtig. EM-Tauglichkeit: 80 Prozent
4 von 16
Per Mertesacker: Der Lange macht kurze Schritte zur Bestform. Die Israelis kamen nur selten an ihm vorbei – nächste Woche aber werden andere Kaliber auf ihn zukommen. EM-Tauglichkeit: 70 Prozent
5 von 16
Jerome Boateng: Machte nach einigen Monaten mal wieder die Außen-Erfahrung und rannte die rechte Seite rauf und runter. Vorne sah es ordentlich aus. Hinten geht es aber besser. EM-Tauglichkeit: 75 Prozent
6 von 16
Sami Khedira: Wollte beweisen, dass er nicht nur zerstören, sondern auch „Fußball spielen“ kann – es gelang ihm ziemlich gut. Warf sich in eine Müller-Flanke und hätte fast das 1:0 erzielt. EM-Tauglichkeit: 90 Prozent
7 von 16
Ab der 88. Minute: Lars Bender: o.B.
8 von 16
Toni Kroos: Überließ Khedira den ersten Ballkontakt im Spielaufbau, lauerte dafür hinter den Spitzen. Ging dort selten Risiko. Am Ball kann der Junge alles, aber irgendwie fehlt ihm manchmal der Biss. EM-Tauglichkeit: 70 Prozent

Auch interessant

Meistgesehen

VfB feiert ausgelassen - Macht Terodde den Abflug?
VfB feiert ausgelassen - Macht Terodde den Abflug?
Meisterschale, Bierduschen, Rathausbalkon: Party für Lahm
Meisterschale, Bierduschen, Rathausbalkon: Party für Lahm
BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern
BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern
Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors
Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Kommentare