Fußball-EM

Englands Chilwell und Mount mehrere Tage isoliert

Mount und Gilmour
+
Englands Mason Mount (r) im Duell mit Schottlands Billy Gilmour.

London - Die englischen Fußball-Nationalspieler Ben Chilwell und Mason Mount müssen bis einschließlich nächsten Montag vom Rest der Mannschaft isoliert werden.

Durch diese Entscheidung der Gesundheitsbehörde PHE verpassen die beiden Profis des FC Chelsea nicht nur das abschließende EM-Vorrundenspiel der Three Lions am Abend (21.00 Uhr/ARD und Magenta TV) gegen Tschechien. Chilwell und Mount werden den bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Engländern darüber hinaus auch im Achtelfinale fehlen.

Beide hatten bei der Europameisterschaft im Rahmen des 0:0 am vergangenen Freitag gegen Schottland engen Kontakt mit dem schottischen Spieler Billy Gilmour, der am Montag positiv auf Corona getestet wurde.

Gilmour, Chilwell und Mount spielen alle bei Champions-League-Sieger Chelsea und sollen sich nach dem Spiel länger in den Katakomben des Wembley-Stadions miteinander unterhalten haben. Wie die FA weiter mitteilte, sind die Corona-Tests aller 26 Spieler des Kaders am Montagnachmittag negativ gewesen. Dennoch müssen Chilwell und Mount auf Anweisung der Gesundheitsbehörde nun für mehrere Tage isoliert werden. Sie sollen solange individuell trainieren. dpa

Auch interessant

Kommentare